11.05.2013

Peter Stöger kann auf den gesamten Kader zurückgreifen

In Runde 33 gastiert die Austria bei Wacker Innsbruck (Samstag, 18:30 Uhr, Tivoli).

Ausgangslage: Im Bundesliga-Duell zwischen dem Tabellenneunten und dem Spitzenreiter, der nach 32 Runden um 43 Punkte mehr als die Tiroler auf dem Konto hat, spricht (fast) alles für unsere Elf. Die jüngsten fünf Bundesliga-Treffen mit den Innsbruckern haben wir - ohne Gegentor gewonnen (13:0).


Violette Personalsituation: Die Austria scheint auch im Titelfinish von gröberen Verletzungen verschont zu bleiben, Trainer Peter Stöger kann am Samstag auf den gesamten Stab zurückgreifen. Gesperrt fehlt niemand, gelb-gefährdet sind Markus Suttner, Marko Stankovic und Philipp Hosiner.

Taktik: Die Austria agierte nahezu die ganze Bundesliga-Saison über in einem 4-3-3-System mit einem defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr. Lediglich beim 2:2 im Wiener Derby machte die Personalsituation einen zweiten Sechser vor der Viererkette notwendig. Wacker Innsbruck präsentierte sich zuletzt in einem 4-1-4-1.

Schiedsrichter: Referee Mag. Markus Hameter aus Niederösterreich leitet am Samstag sein 41. Bundesliga-Spiel.


Zusatzinfo: Nach der Partie gegen Innsbruck trägt die Austria wieder zwei Heimspiele aus. Für die Partien gegen Wiener Neustadt und Mattersburg wurden bis Freitag über eine Abo-Aktion (Final-Doppel) jeweils fast 11.000 Karten abgesetzt. Wer bei einem möglichen Entscheidungsspiel um den Meistertitel dabei sein will, sollte sich rasch eines der letzten Abos sichern.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.