Profis |

25.02.2022

Schmid: "Unsere Fans können zum Trumpf werden"

Für den FK Austria Wien läuft es gut. Die ersten beiden Spiele im Frühjahr wurden gewonnen, für das Sonntag-Spiel gegen den WAC übertrifft der Vorverkauf nahezu die Erwartungen. Die Stimmungslage auf den Tribünen hat sich den starken Leistungen angepasst.

GEPA Pictures

Bereits mehr als 9.000 Tickets sind für den Schlager in der Generali-Arena (So., 17:00 Uhr) bereits abgesetzt. Trainer Manfred Schmid taugt’s: "Unsere Fans können zum großen Trumpf werden. Sie haben uns schon im Herbst durch die eine oder andere Situation getragen und auch vorige Woche gegen Hartberg war die Stimmung außergewöhnlich. Sie haben einen großen Anteil daran, dass wir jetzt eine starke Ausgangsposition haben."

Icon

Zwei Zusatz-Freikarten für Abonnierende

Icon

Fan-Infos vor dem WAC-Heimspiel


Mit einem Sieg hätte man die Türe zur Meistergruppe so gut wie geöffnet, da es aber sehr eng im Kampf um die Plätze zugeht, muss man auch immer ein wenig auf die Konkurrenz schielen. Dementsprechend sachlich und ruhig beurteilt Schmid auch diesen Matchball. "Es ist wie vor den Spielen gegen Altach oder Hartberg in den vergangenen zwei Wochen. Wir wollen unser Bestes geben und die Situation rund um dieses Endspiel annehmen."

Wie schätzt Schmid den Gegner ein? "Beim WAC wird gute Arbeit geleistet. Ich kenne Robin Dutt auch aus meiner Zeit in Deutschland, wir haben uns schon öfter ausgetauscht."

Personell könnte es ein Comeback von Muharem Huskovic geben. Der Angreifer steht wieder im Training, Vesel Demaku (war krank) ist noch kein Thema. Verletzt bleiben Dominik Fitz, Ziad El Sheiwi und Florian Wustinger.