Altach-Austria |

05.08.2022

Schmid: Ziel ist der 1. Saisonsieg

Die Austria gastiert in der dritten Runde am Sonntag um 17:00 Uhr in Altach. Die Viola Sportsbar überträgt das Spiel wie gewohnt live.

GEPA

Icon

3. Runde: Altach - Austria Wien: So., 7.8., 17:00 Uhr

Tickets für den Austria-Sektor in Altach sind am Spieltag vor Ort an der Gästekassa erhältlich. Preise: 20 (Vollpreis), 16 (ermäßigt) und 7 (Kind) Euro. Tickets für alle anderen Sektoren gibt es auch online.

Die Veilchen trainieren am Samstag-Vormittag noch einmal in Wien-Favoriten und machen sich dann auf den Weg nach Vorarlberg. Dort wollen Lukas Mühl & Co. nach den Auftaktpartien gegen Salzburg (0:3) und LASK (1:1) erstmals in dieser Saison voll anschreiben. Altach holte bisher gegen Hartberg (1:2) und WAC (2:2) ebenfalls einen Punkt:

„Altach hat zuletzt beinahe den WAC geschlagen, das sollte mehr als eine Warnung sein, aber unser Ziel ist, den ersten Saisonsieg zu feiern. Von einem Selbstläufer sind wir allerdings so weit entfernt wie Wien von Altach“, betont Austria-Trainer Manfred Schmid, den die Leistungen in den letzten Wochen positiv stimmen:

„Wir haben gegen Salzburg eine Halbzeit lang und gegen den LASK über weite Strecken gute Leistungen gezeigt. Wir sind auf einem guten Weg, können eine hohe Intensität gehen und kommen zu guten Torchancen.“

Beim letzten Aufeinandertreffen feierte die Austria zum Frühjahrsauftakt im Februar durch Tore von Manfred Fischer und Noah Ohio einen 2:0-Sieg in Vorarlberg: „An Altach haben wir in erster Linie gute Erinnerungen, wir haben dort zuletzt ein Topspiel abgeliefert. Das Altach von damals hat aber mit dem Altach von jetzt nicht mehr viel gemeinsam: sie haben einen neuen Trainer, neue Abläufe und eine komplett neue Spielidee“, erklärt Schmid.

Personal-News

Es fehlen die Langzeitverletzten Ziad El Sheiwi, Matan Baltaxa und Marko Raguž. Auch Johannes Handl fällt aufgrund der Schulterverletzung, die er sich in der 1. Runde gegen Salzburg zuzog, bis auf Weiteres aus.