Frauen |

19.09.2024

Siegesserie soll in Bergheim fortgesetzt werden

5 Siege in 5 Spielen. Die Austria konnte in der aktuellen Saison bisher sowohl jedes Meisterschafts- als auch jedes Cup-Spiel gewinnen. In Bergheim soll diese Siegesserie am Samstag um 14:00 Uhr fortgesetzt werden.

©Raimund Nics

Nach einem sehr regnerischen vergangenen Match am letzten Samstag warten an diesem Wochenende bessere Wetteraussichten auf die Veilchen. Am vierten Spieltag der ADMIRAL Frauen Bundesliga ist das Team von Stefan Kenesei beim FC Bergheim in Salzburg zu Gast. Bisher sind die Veilchen neben SKN St. Pölten das einzige Team, das nach drei Runden noch ohne Punkteverlust ist.

Bergheim ist nicht zu unterschätzen

Auf den ersten Blick scheinen die Salzburgerinnen ein eher einfach zu bespielender Gegner zu sein, liegen sie doch derzeit in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. In der laufenden Saison konnten sie bisher nur durch ein Remis gegen Lustenau/Dornbirn einen Punkt einfahren. Dennoch ist das Team nicht zu unterschätzen. So konnte sich Bergheim vergangene Woche in der zweiten Cup-Runde gegen SCR Altach mit 2:1 durchsetzen und den klaren Favoriten so aus dem SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup werfen.

Tabellensituation täuscht

Auch Carina Wenninger weiß, dass man sich keinesfalls von der aktuellen Tabellensituation täuschen lassen sollte: "Bergheim ist als Team sehr lautstark. Sie verteidigen sehr gut und spielen sehr zielgerichtet, geradlinig nach vorne. Obwohl sie bislang die Punkte in der Meisterschaft einfach noch nicht so geholt haben, haben sie gute Leistungen erbracht. Allein, dass sie Altach aus dem Pokal rausgeworfen haben, sagt genug über die Qualitäten aus."

Das Match am kommenden Samstag wird also wieder eine schwere Auswärtsaufgabe, zu der man gut vorbereitet anreisen muss. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Bergheim, ÖFB TV überträgt live.