Violett ist mehr |

13.06.2024

Special Violets Kids feiern Turniersieg in Hütteldorf

Die Special Violets Kids zeigen auch im Sommer richtig guten Fußball! Beim 7. internationalen SK Rapid SNT-Turnier holten sich die Veilchen im Kids Cup den großartigen ersten Platz und wurden mit einem zweiten Team auch noch Dritter. Die Special Violets verpassten im Euro Cup der Erwachsenen knapp das Stockerl und landeten auf den Plätzen vier und fünf.

©SK Rapid/Widner

Beim SNT-Turnier des SK Rapid bekamen es die jungen Veilchen neben dem Gastgeber auch mit Austria Salzburg, dem FC Lustenau und dem USC Perchtoldsdorf zu tun, wobei Grün-Weiß und Violett jeweils mit zwei Teams an den Start gingen.

Und sowohl Team Violett als auch Team Weiß lieferten so richtig ab, landeten doch beide auf dem Podium. Team Violett krönte sich am Ende sogar zum Turniersieger!

"Es war einfach toll zu sehen, mit welcher Freude und Motivation unsere Jungs Fußball gespielt haben. Jeder war einfach super motiviert, hier im Stadion, wo normal die Profis spielen, sein Bestes zu geben. Dass letztlich der erste und dritte Platz herausschauen, ist natürlich großartig", war Trainer Leo Vasile beeindruckt.

Team Violett (1. Platz) spielte mit:

Leon Gross, Bilal Erkus, Filip Milosarvievic, Mirac Gündogdu, Maximilan Zlamaliu, Zakary Luna, Amir Chalgouma

Team Weiß (3. Platz) spielte mit:

Conner Pummer, Ertugrul Asan, Yassin Chalgouma, Furkan Kesan, Luis Malik, Emilia Malik, Julian Rauecker

Im Euro Cup knapp am Podium vorbei

Beim anschließenden Euro Cup traten neben Austria und Rapid auch Sturm Graz, der SCR Altach, die Admira, der Wiener Sport-Club, IFC Spielerpass und mit dem FC Zürich sogar ein Schweizer Team an. In umkämpften und spannenden, aber stets fairen Spielen gelang es den Veilchen nicht ganz an die Leistung der Special Violets Kids anzuknüpfen.

So verpassten die Special Violets das Stockerl denkbar knapp und belegten mit den beiden Teams die Plätze vier und fünf. "Heute war leider nicht unser Tag. Trotzdem sind wir stolz auf die Leistung, Vierter und Fünfter von zehn Teams ist ein gutes Ergebnis und es war ein tolles Turnier", so der Chefcoach.

Team Weiß (4. Platz) spielte mit:

Bernd Schwarz, Patrick Roggenhofer, Thomas Leber, Lucas Ebner, Robin Caj, Max Humpelstetter, Tobias Mayer, Gabriel Völkl, Matthias Babic

Team Violett (5. Platz) spielte mit:

Hassan Abdi, Patrick Stöffler, Oliver Ranner, Justin Sztrelko, Thomas Gross, Nico Reif, Florian Wiltzsch