Young Violets |

26.08.2023

Starke Leistung und Punktgewinn gegen Wiener Sport-Club

In der restlos ausverkauften Austria-Akademie (500 Zuseher:innen) zeigten unsere Jungveilchen einen ganz starken Auftritt gegen den Wiener Sport-Club und erspielten eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Am Ende gelang den Dornbachern der Ausgleich zum 1:1.

Großer Jubel nach dem verdienten Führungstreffer unserer Violets

©Tugrul Karacam

Starke Anfangsphase mit vielen Hochkarätern

Unsere Young Violets waren von Spielbeginn an die tonangebende Mannschaft, attackierten die Gäste früh und konnten so immer wieder gefährliche Umschaltsituationen kreieren. Nach einer Viertelstunde eroberte Philipp Hosiner knapp 25 Meter vor dem Tor den Ball nach einer Pressingsituation, zog durch die Mitte allein auf das Tor zu und wollte WSC-Torhüter Prögelhof umkurven. Das Ex-Veilchen im Tor der Dornbacher konnte die Chance jedoch in letzter Sekunde vereiteln. Zwar kamen auch die Gäste zu Chancen, doch das Chancenplus lag deutlich auf Seiten der Uhlig-Elf. Immer wieder befeuerte Violett das gegnerische Tor mit temporeichen Aktionen und Abschlüssen. Nach knapp einer halben Stunde, war es wieder Hosiner, der nach einem Traumpass von Sanel Saljic am Gäste-Goalie scheiterte. So ging es torlos in die Kabinen.

Führung durch Eigentor

Die Veilchen fingen im zweiten Spielabschnitt dort an, wo sie in Halbzeit eins aufhörten. Nach einem von vielen Ballgewinn leitete Sechser und Ex-Dornbacher Daniel Scharner den Konter über die rechte Seite ein. Rocco Sutterlüty sprintete auf Richtung Sechzehner und wollte den Kopf von Kapitän Hosiner per Flanke treffen. Diese wurde von einem Sport-Club-Verteidiger jedoch per Kopf abgefälscht und landete zur verdienten Führung im Tor der Schwarz-Weißen.

Deutlich mehr Spielanteile

Auch nach der Führung, ließen unsere Violets nicht locker und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Gäste. Ein zweiter Treffer lag in der Luft, Zählbares blieb jedoch aus. So waren es die Gäste aus Dornbach, die eine ihrer wenigen Chancen in Halbzeit zwei, in Minute 80 zum Ausgleich nutzten. Die Jungveilchen zeigten sich zwar unbeeindruckt, versuchten alles um das Spiel noch zu gewinnen, der Siegestreffer wollte an diesem Tag jedoch nicht mehr gelingen.

Eine dominante Leistung unserer Jungs gegen ein Top-Team der Regionalliga Ost, auf der sich jedenfalls aufbauen lässt. Zudem eine ausverkaufte Austria-Akademie mit toller Stimmung, die Lust auf mehr macht.

Young Violets - Wiener Sportclub 1:1 (0:0)

Young Violets: Jusic - Stöckl, Wojnar, Markovic - Ewemade, Scharner, Abdi (81. Nisandzic), Österreicher (81. Roider) - Saljic (81. Izderic), Sutterlüty (73. Sawicki), Hosiner

Tore: Gusic (Eigentor) 46.; Vucenovic 80.

Schiedsrichter Koscielnicki; Austria-Akademie, 500 Zuschauer:innen

Austria-Akademie: Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung von den Rängen

©Anne-Sophie Danner-Fellinger