Allgemeine News |

19.08.2022

Stellungnahme zum Fenerbahçe-Spiel

„Wir entschuldigen uns in aller Form bei allen Stadionbesucher:innen für die unangenehmen Vorkommnisse beim Playoff-Heimspiel gegen Fenerbahçe im Viola Park“, betont Vorstand Gerhard Krisch. Wir haben bereits mit der Aufarbeitung aller Themen begonnen um entsprechende Maßnahmen für unseren zukünftigen Spielbetrieb (national und international) zu treffen.

Vorstand Gerhard Krisch: „Uns haben Rückmeldungen von Stadionbesucher:innen zum gestrigen Playoff-Heimspiel erreicht, die sich im Viola Park unwohl fühlten, da es auf den Tribünen zu erhöhten Spannungen und vereinzelten Auseinandersetzungen kam. Die Vorkommnisse im und rund um das Stadion werden im Moment intern und mit allen involvierten externen Partnern aufgearbeitet. Unser Ziel ist ein sicheres Stadionerlebnis für alle Besucher:innen. Insbesondere möchten wir uns auch bei Fenerbahçe-Torhüter Altay Bayindir entschuldigen. Der Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld ist ein unentschuldbares Fehlverhalten, das wir als Verein ebenso nicht tolerieren werden.“

Die Video-Aufzeichnungen werden aktuell ausgewertet. Sobald der Täter identifiziert wurde, werden wir ein Hausverbot verhängen und bei der Bundesliga ein bundesweites Stadionverbot beantragen - weitere Gespräche sind dazu ebenfalls bereits vereinbart.