Zum Hauptinhalt springen
Profis | 08.10.2025

Teamevent in der Padelzone Vösendorf

Neben einer Vielzahl an intensiven Trainingseinheiten nutzen die Veilchen die länderspielbedingte Ligapause am Dienstagnachmittag für ein Teamevent. In der Padelzone Vösendorf tauschten Johannes Eggestein & Co. die Fußballschuhe gegen Schläger ein und stellten ihr Können beim Padeltennis unter Beweis. Am Ende gab es glückliche Sieger und viele lachende Gesichter. Ein großer Dank gilt der Padelzone!

Austria Wien in der Padelzone

©Anne-Sophie Danner-Fellinger

Nach der Ankunft in der Padelzone Vösendorf erfolgte direkt auf den Courts die Regelkunde und Erklärung des Spielmodus, ehe es nach einigen Ballwechseln zum Einspielen auch schon mit den ersten Spielen in 2er-Teams losging. Bei bester Stimmung und sportlichem Ehrgeiz lieferten sich die Veilchen spannende sowie zugleich faire Duelle, bei denen stets der Spaß und das Miteinander im Vordergrund standen.

Die Spieler traten zunächst in unterschiedlichen Zusammensetzungen gegeneinander an und konnten Punkte in der Einzelwertung sammeln. Danach wurden kreuzweise neue Teams gebildet – so spielte beispielsweise der Erstplatzierte mit dem Drittplatzierten, der Zweite mit dem Vierten usw. –, auf fünf Courts mit Auf- und Abstieg gegeneinander. 

Am Ende setzte sich das Team aus Vorstand Harald Zagiczek und einem Gastspieler aus der Padelzone im Finale gegen Teammanager Christoph Lemmy Lehenbauer und Samuel Şahin-Radlinger durch. Auf dem dritten Platz landeten Mirko Kos und Florian Wustinger. 

Icon

Hier geht's zur Padelzone