Veilchen Info |

20.09.2021

Tickets für Heimspiele gegen Admira, Ried & Salzburg erhältlich

Von Mitte Oktober bis Anfang November steigen in der Generali-Arena innerhalb von vier Wochen gleich drei Bundesliga-Heimspiele. Am 16. Oktober geht es gegen die Admira, am 23. Oktober gastiert die SV Ried in Wien-Favoriten und am 6. November folgt der Kracher gegen Red Bull Salzburg. Für alle drei Begegnungen läuft seit Montag der Ticket-Vorverkauf.

©FK Austria Wien/Köhler

Nach dem Heimspiel gegen Altach vergangenes Wochenende ist Austria Wien in den kommenden Wochen in fremden Stadien zu Gast. Am Dienstag (18:30 Uhr) im Rahmen der 2. Cup-Runde in Kapfenberg, am Sonntag, den 26. September (14:30 Uhr) in Hartberg sowie am Samstag, den 2. Oktober (17:00 Uhr) in Wolfsberg. Danach folgt eine Länderspiel-bedingte Ligapause.

Heim-Doppel gegen Admira & Ried

So kommt es, dass das Team von Manfred Schmid erst wieder am Samstag, den 16. Oktober (17:00 Uhr) in der Generali-Arena antritt, Gegner ist dann die Admira. Gleich in der Folgewoche steigt das Duell mit der SV Ried, gespielt wird am Samstag, den 23. Oktober (17:00 Uhr).

Nach dem Gastspiel bei der WSG Tirol am Sonntag, den 31. Oktober (14:30 Uhr) kommt es zum Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg, das am Samstag, den 6. November (17:00 Uhr) über die Bühne geht.

Für die drei Heimspiele gegen die Admira, Ried und Salzburg läuft der Ticket-Vorverkauf bereits. Karten sind einfach und bequem online unter tickets.fk-austria.at oder im Fanshop in der Generali-Arena (Mo.-Fr.: 10:00–18:00 Uhr; Sa.: 9:00–13:00 Uhr) erhältlich.

Ticket-Infos zu den nächsten Heim- & Auswärtsspielen


Young Violets & Profis direkt nacheinander

Nachdem Austria Wien in den kommenden beiden Wochen auswärts spielt, haben die Young Violets in der 2. Liga folglich zwei aufeinanderfolgende Heimspiele vor der Brust.

Am Sonntag, den 26. September (10:30 Uhr) gastiert Lafnitz in der Generali-Arena. Diese Partie lässt sich damit ideal mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Hartberg kombinieren. Entweder vor Ort in der Steiermark oder als Alternative in der Viola Sportsbar, die ab dem Abpfiff der Lafnitz-Partie geöffnet hat und das Spiel der Veilchen gegen Hartberg (14:30 Uhr) freilich live überträgt.

In der darauffolgenden Woche empfängt das Team von Harald Suchard den SV Horn, gespielt wird dann wieder wie üblich wieder Freitagabend, am 1. Oktober (18:30 Uhr).