Frauen |

02.11.2024

Topspiel gegen amtierenden Meister

Nach der Länderspielpause treffen die Veilchen in der 9. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga auf Tabellenführer spusu SKN St. Pölten Rush. Gegen den Titelverteidiger gibt es nur ein Ziel: etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Lea Herold


Nur zwei Punkte trennen die Veilchen derzeit vom amtierenden Meister aus St. Pölten. Die Niederösterreicherinnen stehen an der Spitze der Tabelle mit 22 Zählern, doch gleich dahinter lauert die Austria mit 20 Punkten auf Rang zwei. Beide Teams sind in der Liga noch ungeschlagen und müssen nur auf jeweils ein, bzw. zwei Remis zurückschauen.

"St. Pölten steht über der Liga"

Cheftrainer Stefan Kenesei weiß, dass St. Pölten viele Stärken hat: „Fakt ist, dass St. Pölten mit ihren Möglichkeiten und dem Kader über dieser Liga steht, deswegen wird es eine sehr schwierige Aufgabe werden. Alles, was wir in St. Pölten mitnehmen können, wäre ein Riesenerfolg. Uns ist bewusst, dass an so einem Tag für uns alles passen muss und bei St. Pölten nicht alles klappen darf.“

Sieger sichert sich Tabellenführung

In dem Duell am Sonntag geht es nicht nur um drei Punkte, sondern gleichzeitig auch um die Führung der Tabelle. Denn der Sieger des Topduells sichert sich die Tabellenführung. Beide Teams können sowohl defensiv, als auch offensiv überzeugen: St. Pölten geht mit einem Torverhältnis von 28:1 in den Spieltag, die Veilchen stehen bei 22:2 Treffern.

Yvonne Weilharter macht sich auf ein intensives Duell gefasst. „Wir wissen, dass SKN eine sehr gute Mannschaft ist. Da muss jeder 100% an den Tag legen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gegen SKN genauso punkten können.“

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das Spiel ist live auf ORF Sport+ zu sehen.