Frauen |

08.07.2025

Trainingsstart mit neuen Gesichtern

Am gestrigen Montag starteten die violetten Frauen endlich wieder ins Training. Nach mehreren Wochen intensiven Heimprogramms kamen altbekannte wie auch eine Menge neuer Gesichter wieder zusammen. In knapp zwei Wochen steigt dann das erste Testspiel in Favoriten.

©Raimund Nics

Es waren strahlende Gesichter, mit denen die Veilchen am gestrigen Nachmittag in die neue Kabine traten. Ob es die Wiedersehensfreude mit den Teammitgliedern war oder doch eher die Erleichterung über das abgeschlossene, intensive Heimprogramm, blieb allerdings unkenntlich.

Cheftrainer Stefan Kenesei startete die erste gemeinsame Trainingseinheit mit einer kurzen Besprechung, dann ging es für für alle in die Kraftkammer, wo die ersten Testungen der Saison durchgeführt wurden. Altbekannte und neue Veilchen wie Jassi Pal, Almi Šišić und Julia Kappenberger wurden auf Herz und Nieren untersucht. Heute steht der zweite Teil der Testungen an, wo die Veilchen ihre Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen müssen.

Vorfreude im gesamten Team

Aber die Freude ist nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch bei allen anderen Teammitgliedern groß, wie Kenesei feststellt: "Wir freuen uns alle, dass es wieder los geht. Wir haben in dieser Saison viel vor, wollen die guten Leistungen aus der Vorsaison bestätigen. Mit einigen neuen Gesichtern geht es vorrangig darum, Inhalte zu vermitteln und Synergien zu schaffen und wir können es alle kaum erwarten damit zu beginnen."

Bis zur nächsten Woche stehen dann weitere reguläre Trainingseinheiten an, bevor es am Samstag (19.07.) daheim zum ersten Testspiel gegen Metalist Kharkiv kommt. 

Testspiele Sommer 2025

  • Sa., 19. Juli, 11:00 Uhr - Testspiel vs. Metalist Kharkiv (Generali-Arena Platz 2)
  • Di., 22. Juli bis Sa., 26. Juli - Trainingslager in Retz
  • Di., 22. Juli, 17:00 Uhr - Testspiel vs. Slovan Bratislava (Retz)
  • Fr., 25. Juli, 16:00 Uhr - Testspiel vs. Spartak Myjava (Retz)
  • Sa., 2. August, 17:00 Uhr - Testspiel vs. Puskas Akademia (Generali-Arena Platz 2)