Akademie |

03.11.2021

U15 und U16 mit Heimsiegen gegen die Admira

In den Heimspielen gegen die Admira fuhren U15 und U16 vergangenes Wochenende sechs Punkte ein. Die U15 feierte beim 3:1 bereits den vierten Sieg in Serie und auch die U16 beendete die englische Woche dank des 2:1-Erfolgs mit dem Punktemaximum.

©amaspics.at

U15: Austria Wien – FC Admira 3:1 (1:1)

Der violetten U15 gelang am Samstag der vierte Sieg in Folge, nachdem man zuletzt schon gegen den LASK, im Derby und gegen Austria Klagenfurt gewinnen konnte. Dabei gelang den Südstädtern der Führungstreffer, doch die Veilchen ließen nicht locker und konnten die Partie verdiente drehen. Nach dem Ausgleich durch Konstantin Aleksa sorgt ein Doppelpack von Mo Saidi für den 3:1-Heimerfolg.

Cheftrainer Jon Bergen zeigte sich vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden: "Die Abläufe im Spiel gegen den Ball stimmen immer besser. Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen und offensiv unsere Chancen genützt, somit geht der Sieg auch in Ordnung. In puncto Spielaufbau sehe ich aber noch Verbesserungspotenzial."

Aufstellung: Blazevic – Izunwanne, Nnodim ©, Metaj, Yesilöz – Pfeiffenberger, Cvetkovic, Mörth, Spnulovic – Saidi (80. Isailovic), Aleksa

Tore: Aleksa 29., Saidi 49., 63.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U15

Sowohl Mo Saidi für die U15 ...

©amaspics.at

Viola TV: Florian Mader im Talk

Der Akademie-Leiter über junge Talente


U16: Austria Wien – FC Admira 2:1 (2:0)

Vor der Woche nahm sich die U16 neun Punkte aus den drei Spielen der englischen Woche vor und finalisierte dieses Ziel am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Admira. Das frühe 1:0 in der zehnten Minute erzielte Luka Izderic, der noch vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Heber erhöhte. Mit dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Fahrt, nach dem Anschlusstreffer der Südstädter verteidigten die Veilchen bis zum Ende diszipliniert und sicherten sich wichtige drei Punkte.

Cheftrainer Max Uhlig: "Wir haben das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit gut im Griff gehabt und hätten schon höher führen können. In der Endphase wurde es nochmal heiß, da wäre es mir natürlich lieber, wir würden das Spiel über die gesamte Laufzeit kontrollieren, aber das ist unser nächster Schritt. Wir haben es sauber zu Ende verteidigt und damit neun Punkte aus drei Spielen diese Woche geholt. Das ist schon zufriedenstellend."

Aufstellung: Jurescha – Österreicher, Fischer, Makrisevic, Roider (64. Stöckl) – F. Lukic © (86. Markovic), Abdi, Kupinic (64. Mitrovic), Mijic (64. Abrahmi) – Izderic (90. Sosic), Röhricht (86. Martinovic)

Tore: Izderic 10., 38.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U16

... als auch Luka Izderic für die U16 trafen doppelt.

©amaspics.at