Nationalteam |

08.10.2021

U18-Nationalteam mit El Sheiwi besiegt Schweden klar

Das U18-Nationalteam (Jahrgang 2004) mit Austria-Spieler Ziad El Sheiwi hat sich nach den drei Niederlagen im September eindrucksvoll zurückgemeldet. Zum Auftakt eines Drei-Nationen-Turniers siegte die Auswahl von Teamchef Hermann Stadler klar mit 4:1 (2:1) über Schweden.

Austria-Spieler Ziad El Sheiwi beim Nationalteam

GEPA

Teamchef Hermann Stadler zeigt sich zufrieden mit dem Auftreten seiner Burschen, ärgert sich aber über das Gegentor: "Wir haben unseren Matchplan sehr gut umgesetzt, die Schweden haben eigentlich nur verteidigt. Trotzdem darf es uns nicht passieren, dass wir uns so kurz vor der Pause das Gegentor fangen, auch wenn die Schweden das super herausgespielt haben. Da könnte so eine Partie, die wir eigentlich über die komplette Dauer dominiert haben, auch einmal kippen. Das werden wir analysieren und ansprechen."

Austria-Spieler Ziad El Sheiwi war über 90 Minuten im Einsatz.

Am kommenden Dienstag trifft das U18-Nationalteam dann zum Abschluss des Drei-Nationen-Turniers in der Huber Arena in Wels auf die Niederlande. Ankick ist um 17:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für alle, die nicht live im Stadion vor Ort sein können überträgt ÖFB TV die Partie.



Drei-Nationen-Turnier in OÖ

Österreich vs. Schweden 4:1 (2:1)

HF-Stadion, Bad Wimsbach

Tore: Wels (9., 60.), Baidoo (20.), Reischl (78./Elfm.) bzw. Nilsson (43.)

Österreich: Bignetti - Atiabou (86. Zwickl), Leopold, Baidoo (K), El Sheiwi - Sahin, Baljicz (75. Mayer), Wels (86. Spari), Tepecik (75. Viccol), Doegl (61. Hochreiter) - Reischl