eBundesliga |

23.02.2023

Veilchen holen zwei Siege gegen Lustenau

In Runde 6 der österreichischen eBundesliga holten die Veilchen gegen die Austria aus Lustenau sechs Punkte aus drei Spielen und halten weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

In der ersten Partie des Tages trafen mit Marcel Holy und Raffael Vogl zwei Spieler mit großer Erfahrung aufeinander. Nachdem die Lustenauer bereits mit 2:0 in Führung lagen, netzten die Veilchen in Minute 60 zum Anschlusstreffer. Doch die Hoffnungen auf den Ausgleich wurden jäh zerstört. Lustenau (in Person von Raffael Vogl) zog auf und davon und feierte letztlich einen deutlichen 7:2-Kantersieg.

Mayrhofer und Babic holen Siege

Die Lustenauer, die sich noch mitten im Kampf um die Meistergruppe befinden, schickten Flo Prosser ins zweite Spiel gegen Maxi Mayrhofer. Nach gut einer Stunde traf Haris Tabakovic – zur großen Freude von Mayrhofer - aus elf Metern ins lange Eck. In Minute 68 bauten die Veilchen ihre Führung aus. Manfred Fischer mit einem schönen Pass in die Tiefe, Marko Raguz traf zum 2:0-Endstand.

In Spiel 3 traf Filip Babic auf Eric Priesnitz. In Minute 28 traf Tabakovic zur 1:0-Führung. Trotz guter Chancen der Vorarlberger bringt Babic die knappe Führung über die Zeit und sichert der Austria wertvolle sechs Punkte aus drei Partien.

Topspiele und Highlights bei LAOLA1

Bis 14. März spielen die zwölf eBundesliga-Teams immer dienstags und donnerstags den Grunddurchgang aus. LAOLA1 überträgt um 18:00 Uhr das Topspiel der Runde live und zeigt ab 18:30 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele im Rahmen der Sendung eBundesliga TOTAL. Zu sehen sind die Spiele im linearen TV sowie auf www.laola1.at.

Die sechs bestplatzierten Teams qualifizieren sich wie in der realen Bundesliga für die Meistergruppe und matchen sich am 25./26. März im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2022/23 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro!