eBundesliga |

28.02.2023

Veilchen mit zwei Siegen gegen die WSG Tirol

Die Veilchen holen durch Filip Babic und Maxi Mayrhofer in der 7. eBundesliga-Runde zwei Siege gegen die WSG Tirol und bleiben Altach und Red Bull Salzburg auf den Fersen.

In der siebenten eBundesliga-Runde trafen die Veilchen auf die WSG Tirol. Die Tiroler weilen im Tabellen-Niemandsland des unteren Play Off, die Veilchen befinden sich zwar ihrerseits deutlich über dem Strich, liegen aber deutlich hinter Leader Altach auf Platz 3.

Babic mit knappem Sieg

Das erste Spiel der 7. Runde bestritten Filip Babic für Violett und Dominik Maier für die WSG. Nach fünf Spielminute zappelte der Ball erstmals im Netz: Tabakovic traf zentral aus elf Metern und bedankte sich mit einem Salto. Babic spielte seine Klasse einmal mehr gekonnt aus, ging 4:0 in Führung, ehe er seinen Kontrahenten noch einmal gefährlich herankommen ließ. Erst erzielte die WSG nach einem kapitalen Schnitzer das 1:4, beim Stand von 2:4 vertändelte Babic den Ball im Mittelfeld, das 3:4 kam aber etwas zu spät. Glückliche drei Punkte für die Veilchen!

Holy gegen Schwemberger unterlegen

In Spiel 2 traf Bastian Schwemberger (WSG) auf Marcel Holy. 9. Minute: Schwemberger mit erzielt per Chip die Führung, der Tiroler erhöhte wenig später gar auf 2:0. In Minute 30 schenkte Braunöder den Ball im Mittelfeld her, Prica ließ sich nicht zwei Mal bitten und stellte auf 3:0. Nach Keles-Flanke verkürzte die Austria durch ein Kopfballtor von Handl in Minute 55 auf 1:3. Keine zehn Minuten später wird es dann noch einmal spannend: Dramé tankte sich über rechts durch, Polster stellte auf 2:3 und zog jubelnd ab. Schwemberger ließ jedoch nichts mehr anbrennen. Es blieb bei der Niederlage für Violett.

Mayrhofer sichert Veilchen sechs Punkte

Das dritte Spiel entschied wieder die Austria in Person von Maxi Mayrhofer für sich, der gegen Lukas Danzl (WSG) antrat. Polster verwertete erst den Abpraller von Raguz (11.). In der 72.Minute hielt Austria-Schlussmann Früchtl per Glanzparade die Führung fest. Wenig später eilte Huskovic über links auf und davon, dribbelte sich um die eigene Achse und sah Tabakovic, der zur 2:0-Entscheidung netzt (78.).

Die Austria holt somit zwei Siege aus drei Spielen und bleibt in der Tabelle weiterhin auf Tuchfühlung mit Leader Altach und Red Bull Salzburg.