Frauen |

11.10.2024

Verfolgerduell in der Generali-Arena

Am Sonntag steht das Spiel zwischen den zweitplatzierten Veilchen und dem drittplatzierten SCR Altach an. Gespielt wird daheim um 12:45 Uhr in der Generali-Arena. Mit den Vorarlbergerinnen treffen die Frauen der Austria auf einen durchaus starken Gegner. Dennoch sollen die drei Punkte in Favoriten bleiben.

Heinz Köhler

Mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen konnten die Veilchen letzte Woche wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Sie haben damit nicht nur wieder die Verfolgung auf die Tabellenführerinnen des SKN St. Pölten aufgenommen, sondern bleiben gleichzeitig weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Durch einen Heimsieg und eine gleichzeitige Niederlage von St. Pölten könnten die Wienerinnen sogar die Tabellenführung übernehmen.

Altach mit zweitbester Offensive der Liga

Doch die Aufgabe wird nicht einfach. Obwohl sich Altach in der letzten Runde mit einer 0:1-Niederlage gegen Sturm Graz geschlagen geben mussten, stehen die Vorarlbergerinnen derzeit in der Tabelle dennoch nur fünf Punkte hinter den Veilchen und damit auf Platz 3. Mit 15 erzielten Toren stellen sie derzeit die zweitbeste Offensive der Bundesliga.

"Wir wollen an St. Pölten dranbleiben"

Defensivspielerin Louise Schöffel ist sich der anspruchsvollen Aufgabe bewusst: „Sie sind sicher einer der besten Gegner der Liga und sie wollen sicher auch in das obere Playoff. Deshalb müssen wir alles geben und voll fokussiert in das Spiel gehen. Altach hat Spielerinnen die individuell stark sind und da gilt es einfach achtsam zu sein. Ziel ist aber ganz klar die drei Punkte zu holen um an St. Pölten dran zu bleiben.“

Anstoß ist um 12:45 Uhr in der Generali-Arena. ORF Sport+ überträgt live.