Akademie |

28.02.2020

Violette Partnerschule Dritter beim Krone Hallencup

Die NSMS 10 Wendstattgasse holte beim Krone Hallencup 2020 in der Wiener Stadthalle den tollen dritten Platz, Murtaza Abrahmi, Spieler der violetten U15, wurde als MVP ausgezeichnet. Unterstützt wurde die Partnerschule des FK Austria Wien vor Ort von Erik Palmer-Brown und Max Sax.

Die Neue Sportmittelschule Wendstattgasse konnte beim Krone Hallencup einmal mehr seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Unter der Führung von Nachwuchs-Scout Sinisa Adamov und U15-Coach Oliver Schindlegger gelang der höchst souveräne Einzug in die Finalrunde am 25. Februar in der Wiener Stadthalle.

NSMS 10 makellos in die Finalrunde

In der Vorrunde (18.2.) setzte sich die violette Partnerschule gegen die NSMS 2 Wittelsbachstraße (1:0) und das Ella Lingens Gymnasium (3:0) durch, in der Hauptrunde (20.2.) drehten die Favoritner dann richtig auf. Gegen die NSMS 21 Pastorstraße gab es einen 6:0-Erfolg, die NMS 14 Spallartgasse wurde gar mit 9:0 besiegt und auch das 5:2 gegen die NSMS 22 Am Kaisermühlendamm war eine klare Sache.

In der Stadthalle wurde die NSMS 10 Wendstattgasse dann von Erik Palmer-Brown und Max Sax, die abseits des Turniers freilich jede Menge Autogramme schrieben und sich Zeit für Fotos nahmen, unterstützt. Durch den Erfolgslauf in den ersten beiden Phasen des Bewerbs hatte die Austria-Partnerschule im Viertelfinale ein Freilos und stieg erst in der Vorschlussrunde ein.

Pech im Penaltyschießen – MVP aus der Wendstattgasse

Dort gab es gegen die NSMS 12 Hermann-Broch-Gasse einen richtigen Hallenfight, der ein 2:2 nach der regulären Spielzeit brachte. Im entscheidenden Penaltyschießen war das Glück dann eher auf der Seite der Meidlinger, die sich mit 3:2 durchsetzten.

Im Spiel um Platz drei kam es für die NSMS 10 Wendstattgasse zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Ella Lingens Gymnasium. Wie schon in der Vorrunde blieben die Veilchen auch in diesmal Sieger, setzten sich mit 3:2 durch und sicherten sich ihren Platz auf dem Podium. Mit Murtaza Abrahmi, Spieler der violetten U15, wurde zudem ein Kicker der NSMS 10 als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet.