Akademie |

25.03.2022

Violette Partnerschule siegte beim "Krone"-Hallencup

Die SMS 10 Wendstattgasse II feierte beim "Krone"-Hallencup 2022 in der Westside Soccer Arena einen überzeugenden Turniersieg. Die violette Partnerschule gewann alle sieben Spiele, darunter das "Schul-Derby" im Finale und erzielte in Summe unglaubliche 54 Treffer. Austria Wien gratuliert!

Die Sportmittelschule Favoriten war beim "Krone"-Hallencup 2022 eine Klasse für sich. Nach dem tollen dritten Platz bei der letzten Auflage 2020 – vergangenes Jahr fiel der Hallencup aus – schnappte sich das Team von Nachwuchs-Leiter Rene Glatzer und Akademie-Scout Sinisa Adamov den Titel.

SMS 10 makellos durchs Turnier

In der Vorrunde, die bereits am 9. März ausgetragen wurde, setzte sich die SMS 10 gegen das GRG 23 Anton-Baumgartner-Straße mit 7:2 und gegen die NMS Selzergasse gar mit 11:0 durch. Auch in der Hauptrunde (16. März) hatten die violetten Kicker keine Probleme: Auf den 7:3-Erfolg über das Ella Lingens Gymnasium folgte ein ebenso ungefährdeter 9:2-Sieg gegen die MS Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse und damit der souveräne Einzug in den Finaltag (23. März).

Dort startete die Austria-Partnerschule furios und gewann gegen die NMS Enkplatz II mit 12:3, im zweiten Gruppenspiel gab es ein knappes und spannendes 4:3 gegen die SMS 22 Am Kaisermühlendamm. Der damit verbundene erste Platz in Gruppe A hatte den Einzug in das große Finale zu Folge, wo die SMS Hermann-Broch-Gasse wartete.

Final- und "Derby"-Sieg in einem

Das Endspiel des "Krone"-Hallencups mutierte damit zum "Schul-Derby", war der Gegner der SMS Wendstattgasse II doch die Partnerschule des Stadtrivalen. Am Ende setzten sich die Violetten allerdings auch dort klar mit 4:1 durch und sicherten sich verdient den ersten Platz!

Die Sportmittelschule Favoriten spielte mit: El Hadj Bah, Tomy Baotic, Liam Beran, Stefan Cvetkovic, Hasan Deshisku, Ibrahima Dick, Jacek Droszcz, Vasilije Markovic, Pascal Pfeiffer, Elias Prilasnig und Mohamed Saidi.