Fanwelt |

24.01.2020

Violette Stadiontouren weiterhin äußerst beliebt

Auch 2019 erfreuten sich die Stadiontouren durch die Generali-Arena großer Beliebtheit, über 100 Führungen wurden im Vorjahr durchgeführt. Seit der Stadioneröffnung blickten schon mehr als 5.400 Personen hinter die Kulissen der Arena. Neue Termine für 2020 sind bereits verfügbar und gut gebucht.

Eine Stadiontour durch die Generali-Arena, ein tolles Erlebnis. So der allgemeine Tenor der Teilnehmer – egal ob jung oder alt, Fan oder Partner, einzeln oder als Gruppe. Vom Museum aus geht es nach einer Video-Begrüßung durch Jahrhundert-Austrianer Herbert Prohaska und ausgestattet mit einem eigens gestalteten Stadiontour-Schal durch das modernste Stadion Österreichs.

Über die Ost-Tribüne, die VIP-Räumlichkeiten und den Family-Corner geht es in die Katakomben der Süd-Tribüne, in den Pressebereich und über den violetten Kunstrasen auf das Spielfeld der Generali-Arena. Abschließend warten die Sicherheitszentrale, das eigene TV-Studio und die Kraftkammer auf alle Besucher. Im Jahr 2019 waren dies exakt 3.377 in 103 Touren, im Durchschnitt nahmen also 33 Personen an den Führungen teil.

Jeweils ein Viertel aller Teilnehmer entfällt auf eigene Touren für Gruppen sowie auf angepasste Touren für Kinder und Jugendliche im Rahmen von Schulbesuchen, Geburtstagen, des Ferienspiels oder des Austria Soccer Camps. Zu je einem Fünftel kommen Touren für Firmen und die allgemeinen Stadiontouren nach Anmeldung über das Formular unter fak.at/tour.

Neue Stadiontour-Termine im Winter

All jene, die die Generali-Arena in all ihren Facetten kennenlernen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen möchten, können sich unter fak.at/tour anmelden. Aufgrund des großen Zuspruchs empfehlen wir eine rasche Anmeldung für die zur Wahl stehenden Termine, aktuell sind dies der 28. Jänner, der 8. und 21. Februar sowie der 10. März 2020. Für Gruppen ab zehn Personen ist es möglich, einen individuellen Termin per Mail an museumsanmeldung@fk-austria.at zu vereinbaren.