Frauen |

22.08.2025

Vorschau auf Auswärtsspiel gegen den LASK

Nach einem souveränen Start in die Meisterschaft vergangene Woche gegen den SCR Altach, steht dieses Wochenende das nächste Auswärtsspiel an. Am Samstag duellieren sich die Veilchen in Linz mit dem LASK. Es ist das letzte Spiel vor dem Halbfinale des Qualifikations-Miniturnier der UEFA Women's Champions League am kommenden Mittwoch. Das Spiel gegen den LASK wird ab 17:00 Uhr live auf oefb.tv übertragen.

©Lea Herold

Erst vergangenes Wochenende machten sich die Veilchen auf die lange Reise nach Vorarlberg um im Duell gegen den SCR Altach in die Meisterschaft zu starten. Dies gelang durch einen 3:0-Sieg souverän.

Zweites Meisterschaftsspiel, zweite Auswärtsfahrt

Nur eine Woche später steht jetzt die nächste Auswärtsfahrt an. In Linz möchte man am Samstag gegen den LASK die nächsten drei Punkte einfahren. Im Gegensatz zu den violetten Frauen mussten sich die Linzerinnen im Meisterschaftsauftakt mit 1:4 gegen Sturm Graz geschlagen geben. In der vergangenen Saison konnten sich die Veilchen sowohl im Heim- als auch im Auswärtsspiel durchsetzen. Das Duell wird ab 17:00 Uhr live auf oefb.tv übertragen. 

"Es gibt Dinge, die wir besser machen können"

Cheftrainer Stefan Kenesei: "Nach dem erfolgreichen Start wollen wir natürlich dort anknüpfen, haben aber gesehen, dass der LASK eine sehr, sehr gute spielstarke Mannschaft hat, die in der Liga jedem Team Paroli bieten kann. Es wird dort eine sehr schwere Aufgabe, auch wenn das Ergebnis vom LASK aus der ersten Runde ein bisschen täuscht, weil sie sicher nicht so viel schlechter waren als Sturm. Wir wollen wieder kompakt und geschlossen auftreten und mutig spielen. Klares Ziel sind drei Punkte und den guten Saisonstart weiterzuführen. Wir haben gut begonnen und sind sehr zufrieden, aber es gibt einige Dinge, die wir besser machen können, wie die Chancenauswertung."