Frauen |

08.11.2021

Weiße Weste bewahrt! 7:0-Schützenfest gegen Bergheim

Die FK Austria Wien Frauen konnten sich in der neunten Runde der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga souverän mit 7:0 durchsetzen und sind damit in der Saison 2021/22 daheim ungeschlagen. Vor den Augen von Präsident Frank Hensel, Herren-Chefcoach Manfred Schmid, Alexander Grünwald und Legende Andy Ogris stand es bereits zur Halbzeitpause 4:0, ehe die Doppelpack-Schützinnen Karina Bauer und Laura Krumböck in Durchgang zwei den Deckel drauf machten und die Veilchen einen souveränen 7:0-Heimsieg feierten.

Heimspiele am Landhausplatz verheißen für unsere FK Austria Wien Frauen in der aktuellen Saison meist Gutes. Denn: Die Haas-Elf musste noch keine Heimniederlage hinnehmen – und das sollte sich nicht ändern. Nach Siegen gegen Innsbruck und Altenmarkt nahm der Cheftrainer gegen den Tabellenvorletzten nur eine Änderung vor: Für Laura Wurzer startete Aldiana Amuchie in die Partie.

Schwungvoller Beginn brachte verdiente 4:0-Halbzeit-Führung

Mit dem gewohnten 4-3-3-System starteten die Veilchen motiviert in die Partie und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste gute Möglichkeit, einen Steilpass konnte die junge Jacqueline Hajek jedoch nicht mehr erreichen (2.). Lange ließen sich die Veilchen jedoch nicht bitten - Krumböck stellte früh auf 1:0 (10.)

Keine Viertelstunde gespielt, durften die Violetten erneut jubeln: Lena Stockhammer traf nach einem Eckball (14.). In der Folge hatten die violetten Frauen das Spiel immer mehr im Griff: Amuchie ließ per Alleingang die komplette Abwehrkette der Tiroler alt aussehen und schob die Kugel zur 3:0-Führung ein (19.). Eine schön herausgespielte Aktion vollendete Hajek schließlich zum 4:0-Pausenstand (28.).

Manfred Schmid und Alex Grünwald schrieben zur Pause Autogramme und standen den Austria-Fans für Foto-Wünsche zur Verfügung.

Meet and Greet mit Alex Grünwald und Manfred Schmid

Auch fernab des Rasens sorgten Veilchen für strahlende Gesichter: Der Trainer der Kampfmannschaft Manfred Schmid und Alexander Grünwald nahmen sich Zeit für Autogramme und Fotowünsche. Die Burschen schauten unseren Spielerinnen außerdem genauestens auf die Beine! Außerdem vor Ort war auch Urgestein und Scouting-Mitarbeiter Andy Ogris sowie Präsident Frank Hensel, die sich diese Sonntagspartie nicht entgehen ließen.

Bauer-Doppelpack und erneuter Krumböck-Treffer besiegelten violettes Torfestival

In Durchgang zwei ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und belohnten ihre gute Leistung durch viele schöne Aktionen und weitere Treffer: Karina Bauer trug sich gleich doppelt (76. und 86.) in die Schützenliste ein, Krumböck erzielte mit einem schönen Weitschusstor einen weiteren Treffer (82.). Mit insgesamt sieben Toren besiegte man Bergheim klar und überwintert auf dem dritten Platz in der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga.

FK Austria Wien – FC Bergheim 7:0 (4:0)

Austria: Neidhardt; Hajek, Pototschnig (57. Schorn) Bell, Schneeberger; Stockhammer, (57. Cavic), Petrusova (57. Kovar), Amuchie (72. Decker); Wucher (73. Gamper), Bauer, Krumböck

Tore Austria: Krumböck (10., 82.), Stockhammer (14.), Amuchie (19.), Hajek (28.,), Bauer (76., 86.)

Gelbe Karte: Petrusova (38.), Kovar (89.)