Allgemeine News |

17.07.2014

1. Fanklubleiter-Sitzung der neuen Saison mit Baumgartner

Mittwochabend war Fanklubleiter-Treffen beim FK Austria Wien. Mit dabei waren 19 Fanklubvertreter, Austrias Klubservice-Leiter Michael Kohlruss, Spielbetriebs-Leiter Andreas Trimmel sowie Trainer Gerald Baumgartner.
Der Startschuss fiel um 18:00 Uhr und wurde – der Authentizität, der Atmosphäre und guter Letzt auch des Schönwetters wegen – auf und rund um die Trainerbank in der Arena abgehalten. Unser Trainer sowie die Fan-Vertreter nutzten das Treffen zu einem Kennenlernen – und Baumgartner gewährte eine Stunde lang mehr Einblick, als er dies normalerweise bei öffentlichen Auftritten tut.

„Es war eine gute Möglichkeit, einander kennenzulernen und ich hoffe, es war für unsere Fanklub-Vertreter so interessant wie für mich“, sagt Baumgartner, der im Anschluss noch einmal wiederholte, wie wichtig der Austausch mit unseren Anhängern sei. „Wir haben im ersten Saisonspiel gegen die Vienna gemerkt, wie sehr es die Mannschaft beflügelt, wenn unsere Anhänger Vollgas geben und hinter uns stehen.“

Der 49-Jährige plauderte aus dem Nähkästchen, erklärte die Grundvoraussetzung, damit die Mannschaft das körperlich ansprechende Spielsystem umsetzen könne.

Weitere Schwerpunkte

Im Anschluss an das Kennenlernen fand ein gemeinsames Abendessen im Viola Pub statt, ehe weitere Schwerpunkte konstruktiv abgehandelt wurden. Darunter befand sich ein Vorausblick auf die kommende(n) Spielzeit(en). Sportlich gesehen wurde unsere nationale Spielzeit seitens des Anhangs so kritisch beäugt wie vom Klub selbst, das Motto "Neustart" jedoch ebenso sehr begrüßt wie die vielen Schritte, die in den vergagenen Tagen und Wochen in diese Richtung gesetzt wurden.

Wurde in den letzten Jahren zu nahezu jedem Fanklub ein Verhältnis aufgebaut, dessen Basis gegenseitiges Vertrauen ist, so sei eine Berücksichtigung der Rahmenbedingungen auch von der nächsten Generation wichtig. „Es gibt drei Grundregeln im Stadion, dann ist auch von uns Handschlagqualität zu erwarten“, sagt Kohlruss.

Die teilnehmenden Fanklubs

Absolut Violett 99, Alcatraz, Austria 80, AWAK, Bad Vöslau 1994, Bastards, Bierfront, Boys Viola, Bulldogs, Industry Viola, Inferno Wien, KAI2000, LAW2005 - Ladies Austria Wien, Maniacs 94, Piestingtal, Schwechat Fanclub, Sektion VIP (neu in der Runde), Vienna Violett Ghost (neu in der Runde), Violetter Adel.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.