Legenden |

20.08.2022

4:2-Sieg der FAK Allstars beim SV Rust

Zum 90-jährigen Jubiläum des SV Rust gastierten vergangenen Samstag als Höhepunkt der Feierlichkeiten die FAK Allstars im Tullnerfeld. Tin Vastic, Sohn der Austria-Legende Ivica Vastic, sorgte gemeinsam mit Florian Klein und Roman Kienast für die Treffer der Veilchen, die sich mit 4:2 durchsetzten.

Es war ein großes Fest, das auf der Sportanlage des SV Viktoria Rust gefeiert wurde – und Spitzenfußball gab es obendrauf! Die hiesigen Legenden präsentierten sich stark und eingespielt, die violetten Allstars behielten letztlich aber doch die Oberhand.

Tin Vastic, der jüngere der beiden Söhne von Ivica Vastic, besorgte das 1:0 der Veilchen, Florian Klein legte den zweiten Treffer nach. Roman Kienast sorgte dann mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse.

Neben Ivo, Toni und Tin Vastic, Klein und Kienast waren auch Kapitän Toni Pfeffer, Andy Ogris, Thomas Flögel, Herbert Gager, Hannes Reinmayer und Attila Sekerioglu am Start. Außerdem machte Torhüter Wolfgang Knaller über 90 Minuten eine gute Figur als Feldspieler und auch Szabolcs Safar zeigte im zweiten Durchgang seine fußballerischen Qualitäten außerhalb des Tors; Anton Resch übernahm seinen Part dort.

Im Finish gelangen den Gastgebern zwei Ehrentreffer, am Sieg der FAK Allstars änderte das aber nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff waren die Austrianer das Ziel zahlreicher Foto- und Autogrammwünsche, die freilich alle erfüllt wurden.