eSports |

01.02.2022

9:0! Filip Babic in der eBundesliga nicht zu stoppen

Nach der zweiwöchigen Pause des eBundesliga-Teambewerbs stand am gestrigen Montagabend das Spitzenduell zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg auf dem Programm. Filip Babic ließ seinem Gegenüber beim 9:0 nicht den Hauch einer Chance, Marcel Holy holte beim 0:0 einen Punkt. Maxi Mayrhofer musste sich geschlagen geben.

Den Auftakt des Duells Erster gegen Zweiten bestritten Maxi Mayrhofer und Ajdin Islamovic, der nach sieben Runden wie sonst nur Marcel Holy noch ohne Niederlage war. In einer umkämpften Partie auf hohem Niveau stand es lange Zeit 0:0, ehe der Salzburger in der 68. Minute nach einem Eckball zuschlug. Zehn Minuten vor dem Ende konnte der erfahrene Islamovic nachlegen und kurz vor dem Ende sogar noch das 3:0 erzielen.

Im zweiten Spiel matchte sich Marcel Holy mit Fabio Özelt – und beide fanden immer wieder gute Möglichkeiten vor. Wie schon die erste Begegnung war auch diese hart umkämpft, letztlich sollten hier aber keine Tore fallen. Das torlose Remis war für Holy der erste Punktverlust im diesjährigen eBundesliga-Teambewerb, mit sieben Siegen aus acht Spielen führt er diese Wertung dennoch weiter an.

Gemeinsam mit Filip Babic, der zum Abschluss gegen Rodrigo Rapport ebenfalls seinen siebten vollen Erfolg einfuhr. Der violette Routinier hatte das Spiel von Beginn an im Griff und eröffnete in der 27. Minute einen wahren Torreigen. Nach einer Stunde erzielte Babic das 4:0, nur um in den letzten 30 Minuten der Partie noch fünf weitere Treffer nachzulegen und mit dem 9:0 den höchsten Sieg dieser Teambewerb-Saison einfuhr!

Austria Wien bleibt in der Tabelle weiter unangefochten an erster Stelle und hält nach acht Runden und 24 Spielen bei 60 Punkten. Der SCR Altach ist mit 46 Zählern neuer Zweiter vor Red Bull Salzburg mit 44 Punkten. Dahinter folgen Sturm Graz (41), der TSV Hartberg und unser Stadtrivale (beide 38). Alle Infos und die Tabelle gibt es hier.

Topspiele & Highlights bei LAOLA1

Bis 21. Februar spielen die zwölf eBundesliga-Teams jeweils montags eine Runde des Grunddurchgangs aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt. LAOLA1 zeigt wöchentlich ab 21:00 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele im Rahmen der Sendung eBundesliga TOTAL. Zu sehen sind die Spiele im linearen TV sowie auf www.laola1.at und auf Facebook.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen wie in der realen Bundesliga in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 27. März im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2021/22 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro!