Coronavirus |

12.01.2022

Änderung des Testspiel-Plans

Die neueste Fassung der Corona-Verordnung, die am Dienstag in Kraft getreten ist, hat auch Auswirkungen auf die geplanten Testspiele der Kampfmannschaft. Es geht dabei um einen Passus, der die Höchstanzahl der Personen, die gemeinsam Sport ausüben, mit 25 limitiert. Indoor wie outdoor.

FK Austria Wien / Köhler

Spitzensport (Bundesliga und 2. Liga) ist davon zwar ausgenommen, allerdings trifft diese Regelung den Breitensport (ab der Regionalliga). Und demnach auch das geplante Spiel gegen den Wiener Sport-Club am Mittwoch, das deswegen abgesagt werden musste.


Alleine die beiden Mannschaft hätten schon 22 Spieler, ein Schiedsrichter sind schon 23 Personen, mit beiden Trainern sind es 25. Demnach wäre kein Raum mehr für Ersatzspieler, Linienrichter, das Trainerteam oder die Masseure und Ärzte.


Am Mittwoch wurde stattdessen ein Training angesetzt. Ob das für Samstag geplante Testspiel gegen das Team Wiener Linien Elektra stattfinden kann, ist noch offen.