25.02.2010

Amateure: Im zweiten Anlauf zum Sieg gegen Gratkorn

Am morgigen Freitag geht es endlich auch für die Austria Amateure wieder los. Im Nachtragsspiel der 18. Runde der ADEG-Ersten-Liga treffen die Jungveilchen im Horr-Stadion (18:00 Uhr) auf den FC Gratkorn. Im Herbst wurde dieses Match beim Stand von 2:1 für die Amateure zur Halbzeit wegen zu dichtem Nebels abgebrochen.


An der Ausgangslage hat sich seitdem nur wenig geändert. Der angekündigte Ausverkauf bei den Gratkornern blieb aus, allein Abwehrchef Toni Ehmann beendete seine Karriere. Mit Routiniers wie Michael Sauseng, Bernd Windisch, Markus Gsellmann, Adam Cichon oder dem namhaften Sturmtrio Georges Panagiotopoulos, Bernd Bernsteiner und Ex-Veilchen Joachim Parapatits steckt somit auch weiter reichlich Qualität im Kader der Steirer.


Aber auch die Amateure, die eine exzellente Vorbereitung hingelegt haben, dürfen sich für das Frühjahr einiges erwarten. Abgesehen von einem Ausrutscher gegen Schwechat boten die jungen Violetten in ihren Testspielen durchwegs starke Leistungen. Tore fielen wie beim letzten Test gegen Leopoldsdorf (10:0) wie am Fließband. Was für Coach Hans Dihanich aber noch erfreulicher ist: Hinten stand fast immer die Null. Hoffentlich können wir diese defensive Konstanz auch in der Meisterschaft umsetzen.


Mit Michael Madl, Manuel Wallner, Marin Leovac, Benjamin Sulimani und Gabor Markus wird für dieses Match gleich ein Quintett zu den Amateuren stoßen, das zuletzt durchwegs bei der Kampfmannschaft trainierte.

In Wahrheit auch ein kleiner Wehmutstropfen für den Trainer, der gleich einige hoffnungsvolle Youngster auf die Bank oder die Tribüne setzen muss: Der Konkurrenzkampf wird damit noch viel härter, einige andere hätten sich nach einer starken Vorbereitung auch verdient zu spielen, aber es sind eben nur elf Plätze zu vergeben. Positive Folge daraus: Der Druck von der Bank ist enorm. Keiner kann sich in den kommenden Spielen erlauben, sich einige Minuten hängen zu lassen oder nur halbes Tempo zu gehen. Dann wird ein anderer die Chance bekommen, zu beweisen, dass er es besser kann!

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.