Nationalteam |

15.11.2021

Austria-Quartett drückt U21 den Stempel auf

Maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg der U21-Nationalmannschaft haben auch die Austria-Spieler. Das Kleeblatt war am Freitag beim ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg in Aserbaidschan dabei. Am Dienstag wartet Tabellenführer Kroatien.

Vesel Demaku & Co waren gegen Aserbaidschan erfolgreich

GEPA Pictures

Während Vesel Demaku gleich von Beginn an im Einsatz war, feierten Muharem Huskovic, Matthias Braunöder und Leonardo Ivkic ihr U21-Debüt. Huskovic hat auch entscheidenden Anteil am Sieg. Zunächst holt er einen Elfer raus, den Romano Schmid sicher verwandelt (71.) nur vier Minuten später leistet er den Assist zu Schmids zweitem Treffer.

>> Hier geht’s zum Spielbericht und der Tabelle <<

Die nächste Möglichkeit zu glänzen gibt es morgen für das Quartett in Ried (20:30 Uhr, live ORF Sport+). Dann gegen die Kroaten.

Während Patrick Pentz im A-Nationalteam noch auf seinen ersten Einsatz warten muss, waren Ziad El Sheiwi und Rocco Sutterlüty bei der U18 beim 3:2-Erfolg über Tschechien mit dabei (Spielbericht).

Einen Punkt holte Filip Antovski mit Nordmazedonien beim 1:1 gegen die Ukraine, wo er wieder als Linksverteidiger in der Startelf aufgeboten wurde. Am Dienstag wartet noch Frankreich.

Einen schaurigen Gruselfilm erlebte Eric Martel bei seinem Debüt für die deutsche U21. Die stolzen Nachbarn unterlagen Polen mit 0:4, Martel kam erst in der 92. Minute. Morgen kommt San Marino, das dürfte einfacher sein.