Tradition |

19.03.2022

Austria trauert um Legende Alfons Dirnberger

Wie Austria Wien am späten Freitagabend erfuhr, ist Austria-Legende Alfons Dirnberger im 81. Lebensjahr verstorben. Der Mittelfeldspieler war von 1964 bis 1972 bei den Veilchen aktiv holte in diesen acht Jahren jeweils zwei Meistertitel und Cupsiege. Im Namen des gesamten Vereins richten wir den Hinterbliebenen unser Beileid aus und wünschen in diesen schweren Zeiten viel Kraft.

Alfons Dirnberger begann bei seinem Heimatverein SC Tulln mit dem Fußballspielen und wechselte mit 16 Jahren zur Vienna in die Staatsliga. Im Sommer 1964 unterzeichnete Dirnberger bei der Austria und zählte dort in den kommenden Jahren zu den verlässlichsten Spielern.

1966/67 holte er den ersten Cup-Titel mit den Veilchen, 1968/69 und 1969/70 wurde Dirnberger mit der Austria jeweils Meister, 1970/71 dann erneut Cupsieger. In Summe absolvierte er 196 Pflichtspiele für die Violetten und erzielte dabei acht Tore.

Austria Wien möchte an dieser Stelle seiner Familie und seinen Freunden, allen Hinterbliebenen die tief empfundene Anteilnahme zum Ausdruck bringen.