Home
Der 17-jährige Außenbahnspieler zählt trotz seines jungen Alters bereits zum Stammpersonal unserer Young Violets. Mit der Vertragsunterschrift konnten die Veilchen eines der vielversprechendsten Eigengewächse bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr an den Klub binden.
©Daniel Shaked
2021 wechselte der damalige U14-Spieler von TWL Elektra in die Austria-Akademie und durchlief danach sämtliche Nachwuchs- und Akademiemannschaften bei den Violetten. Kam der Deutsche in der Akademie noch vorwiegend als Innen- bzw. Halbverteidiger zum Einsatz, setzte Young-Violets-Trainer Max Uhlig Nnodim regelmäßig als Außenbahnspieler im 3-5-2-System der Jungveilchen ein. Bei den Violets kam der 17-Jährige in der Rückrunde der Aufstiegs-Saison 2024/25 zu ersten Einsätzen und etablierte sich im Saisonfinish aufgrund seiner guten Leistungen sogar zum Stammspieler.
In der Hinrunde der aktuellen Zweitliga-Saison setzte Nnodim seine positive Entwicklung fort stand und brachte es in der laufenden Saison auf 787 Einsatzminuten in elf Spielen, bei denen er zwei Assists beisteuerte. Bei den Jungveilchen in der 2. Liga soll Nnodim, der auch Teil des Youth-League-Kaders war, die nächsten Entwicklungsschritte machen.
©Daniel Shaked