05.08.2007

Bei frostigen Temperaturen im Horr-Stadion sicherten sich die Austria...

Bei frostigen Temperaturen im Horr-Stadion sicherten sich die Austria Amateure am Freitag gegen den FC Kärnten durch ein Tor von Rückkehrer Harald Unverdorben wichtige drei Punkte und sind damit weiter mitten im Kampf um die Winterkrone der Red-Zac-Liga. Das Duell zwischen den "Amas" und dem FC Kärnten war schon in Hälfte eins eine klare Sache für die Jungveilchen: Nach einer Abtastphase zu Beginn, prüfte Markus Suttner mit einem Freistoßknaller aus 25 Metern erstmals Kärnten-Keeper Christian Dobnik (15.). Zehn Minuten später folgte dann die verdiente Führung für die violetten Jungkicker. Der für Gerd Wimmer in die Startelf gerückte Akademiker Florian Weiss hob eine Traumflanke auf den im Strafraum allein gelassenen Harald Unverdorben, der den Ball souverän an Dobnik vorbei in die rechte Kreuzecke knallte (21.). Gleich ein Tor also für den Ex-Altacher beim Comeback nach seiner Verletzungspause. Gefährlich wurde es dann noch einmal durch einen Gorgon-Freistoß, den aber wieder Dobnik über die Stange drehte. Die einzigen zwei Torszenen der Klagenfurter in Durchgang eins: Ein Hinum-Schuss von der Strafraumgrenze, der an der rechten Stange vorbeisauste (15.) und einmal Michal Kordula, der nach einer Ecke den Ball auf die Tribüne knallte (40.). In Hälfte zwei zeigten die Amateure weiter flüssige Kombinationen. Andreas Ulmer (49. und 62.) hatte ebenso zwei Mal die Führung am Fuß, wie Tomas Simkovic, der in der 82. Minute allein aufs Tor zog, aber in der letzten Sekunde noch abgeblockt wurde. Mageres Highlight bei Kärnten, abgesehen von einem Brunmayr-Schuss, der Amateure-Tormann Bartolomej Kuru zu seiner einzigen Parade an diesem Abend zwang, war ein Wechsel. Spielertrainer Nenda Bjelica hielt es angesichts der schwachen Vorstellung seiner Elf nicht mehr auf der Bank, aber auch er konnte in den letzten 20 Minuten keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Nach diesem wichtigen 1:0-Sieg liegen die „Amas“, mit einem Spiel weniger, in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter Leader Austria Lustenau, der im Schlager am Samstag auf Verfolger Kapfenberg trifft. Aufstellung der Austria Amateure Kuru* – Weiss*, Ulmer, Ramsebner*, Suttner* - Gorgon*(76., Bichelhuber), Grünwald*(70., Haselberger*), Suchard, Simkovic* – Dimic (85., Tadic*), Unverdorben. Tor Unverdorben (21.) Gelbe Karten Simkovic bzw. Bjelica

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.