Rekord |

29.09.2022

Danke an 5.555 Austria-Mitglieder!

Mit dem heutigen Tag zählen wir 5.555 Austria-Mitglieder, ein absoluter Rekord in der 111-jährigen Vereinsgeschichte. Der Mitgliedsbeitrag fließt zu hundert Prozent in den eigenen Nachwuchs. Vielen Dank an alle Austria-Mitglieder für die großartige Unterstützung, ein spezieller Dank gilt auch jenen Mitgliedern, die am neuen Mitglieder-Video mitgewirkt haben.

Icon

Jetzt Austria-Mitglied werden

Der Andrang auf unser Mitgliederspiel gegen Sturm Graz am Sonntag hat alle Erwartungen übertroffen, die Generali-Arena ist seit Wochen ausverkauft. Es konnten auch nur knapp die Hälfte unserer Mitglieder ihre Freikarten abrufen. Deshalb wird für diesen Herbst mit der Heimpartie gegen Altach ein weiteres Mitgliederspiel ins Leben gerufen, jedes Mitglied erhält für das Match am 30. Oktober also zwei Freikarten.

Icon

Freikarten online abrufen

Noch im März zählte die Austria 3.000 Mitglieder. Wie der rasante Anstieg möglich war? Die Austria erleichterte einerseits neuen Mitgliedern den Zugang und erhöhte zugleich das Service. Mitglieder werden nun verstärkt in alltägliche Fragen des Klubs eingebunden (Stadion-Hymne, Abo-Design, Zufriedenheits-Umfragen), zudem erfuhr man wichtige Neuigkeiten (u.a. Investoren-Einstieg) vor allen anderen. Und: Nicht selten werden Neu-Mitglieder - als Dank - direkt von Spielern angerufen.

Gleichzeitig spielen einige Eigenbauspieler in der aktuellen Mannschaft von Trainer Manfred Schmid eine zentrale Rolle – Spieler wie Braunöder, Fitz, Jukić, Husković & Keles wurden dank der Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder in jungen Jahren im Nachwuchs gefördert. In den Kaderlisten der Kampfmannschaft und der Young Violets in unserer App & auf der Website seht ihr, welche Veilchen in der Austria-Akademie ausgebildet wurden, erkennbar am „Made by us – Austria Wien“-Stempel.