Profimannschaft |

11.01.2021

Csaba Mester fällt nach OP mehrere Wochen aus

Das Jahr 2021 bringt für Csaba Mester vorerst keine guten Neuigkeiten. Der 18-Jährige musste am Wochenende am Meniskus operiert werden und verpasst damit große Teile der Winter-Vorbereitung sowie den Frühjahrsauftakt in der Bundesliga und 2. Liga.

Mester klagte bereits vor Weihnachten nach einem Zusammenstoß im Training über leichte Knieschmerzen, bei der folgenden MRT ist ein Knochenmarksödem und ein kleiner Einriss des Meniskus festgestellt worden. Leider weitete sich dieser Einriss aus, wie im Zuge einer Kontrolle nach den Weihnachtsfeiertagen entdeckt wurde.

Aufgrund der negativen Entwicklung sowie der anhaltenden Schmerzen im Knie wurde der Stürmer am Sonntag in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner des FK Austria Wien, von Teamarzt Dr. Marcus Hofbauer operiert. Nach der Teilresektion des Meniskus wird Mester voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.