Allgemeine News |

12.05.2021

Krisch: "Einen Neuanfang schaffen"

Gerhard Krisch, seit Mai Vorstand der FK Austria Wien AG, stand in der Halbzeitpause des 3:1-Siegs gegen Hartberg am Dienstagabend Sky Sport Austria Rede und Antwort. Hier sind die wichtigsten Aussagen des TV-Interviews.

Der 55-Jährige sagte unter anderem: "Die Austria ist eine tolle Aufgabe. Ich freue mich sehr darauf. Die Rahmenbedingungen sind herausfordernd, wir haben ein gutes Team, wir werden kontinuierlich an den Themen arbeiten und schauen, dass wir diesen für uns Neuanfang schaffen."

Über das Organigramm von der Vorstands-Ebene abwärts sagte Gerhard Krisch: "Wir diskutieren die Struktur intern permanent. Derzeit sind wir mit Markus Kraetschmer ein Duo. Es wird Personalentscheidungen geben müssen, dafür haben wir diese Sondierungsgruppe gegründet (…) und wir werden gemeinsam eine Entscheidung treffen, wie wir die wesentlichen Positionen, v. a. Trainer und Sportdirektor, Sportvorstand besetzen. Dafür brauchen wir schon noch ein bisschen Zeit. Wir treffen lieber fundierte Entscheidungen, diese Zeit nehmen wir uns."

Die Ziele der nächsten Zeit? "Wir müssen schauen, dass wir die Wiener Austria wirtschaftlich nachhaltig stabilisieren, die sportlichen Entscheidungen sind jetzt zu treffen, wir haben die Lizenz bekommen (…), jetzt gilt es Sportentscheidungen zu treffen und im Hintergrund an den Wirtschaftsthemen zu arbeiten. Wir werden die Strukturfragen intern klären, Trainer und Sportdirektor zu finden ist genauso wichtig.“