Profis |

28.09.2021

Demaku fällt verletzt aus

Vesel Demaku erlitt im Cupspiel gegen Kapfenberg einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird deshalb nicht nur im kommenden Auswärtsspiel gegen den WAC (Samstag, 17:00 Uhr) fehlen, sondern musste auch dem österreichischen U21-Nationalteam für nächste Woche absagen.

Vesel Demaku spielte in dieser Saison in fast allen Spielen gemeinsam mit Eric Martel im zentralen, defensiven Mittelfeld. In den letzten sieben Bundesliga-Partien vor dem Hartberg-Match stand der 21-Jährige stets in der Startelf von Trainer Manfred Schmid. Nachdem er gegen Altach in der Schlussphase Gelb/Rot gesehen hatte, war Demaku beim 4:3-Sieg in Hartberg gesperrt. In der Steiermark wurde er durch den 19-jährigen Eigenbauspieler Matthias Braunöder ersetzt. Dazwischen verletzte sich Demaku im Cup gegen Kapfenberg.