Bundesliga |

14.12.2020

Die Stimmen nach dem 2:3 in Wolfsberg

General Manager Sport Peter Stöger, Torhüter Patrick Pentz und Kapitän Alex Grünwald sprachen direkt nach dem Spiel bei Sky Sport Austria über die Niederlage gegen den WAC.

Peter Stöger:

…nach dem Spiel: „Man muss sagen, dass wir alle drei Tore bekommen haben, nachdem wir schlecht geklärt haben, zu kurz geklärt haben. Wir besprechen diese Sachen seit Wochen und trotzdem passieren uns diese Dinge. Es ist ein Muster, welches sich durchzieht. Bitter, dass wir mit gar nichts nach Hause fahren.“

…angesprochen auf die Top sechs: „Momentan brauchen wir uns keine Gedanken über die Top sechs zu machen, dafür geben wir Spiele viel zu leicht her. Und dazu ist die Konkurrenz zum Teil besser und konsequenter in der Arbeit. Wir müssen schauen, dass wir uns vorbereiten auf nächste Woche und danach schauen wir, was wir korrigieren können.“

Patrick Pentz: „Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen und extrem kritisch mit uns selbst sein, denn so kann es nicht weitergehen. Wir wissen, dass die Austria nach oben gehört und da sind wir aktuell nicht und das ist schlecht.“

Alexander Grünwald: „Heute wäre, so wie in den letzten Spielen auch, mehr möglich gewesen. Aber wir müssen dann die Konsequenz vor dem Tor haben. Wenn du solche Spiele gewinnen willst, dann musst du eine bessere Quote haben und die Chancen reinhauen, die da waren. Wir müssen uns einfach belohnen.“