eSports |

07.12.2021

Dreimal Derbysieger in der eBundesliga!

Austria Wien lässt dem Stadtrivalen in der 2. Runde des eBundesliga-Teambewerbs keine Chance und gewinnt alle drei Derbys! Marcel Holy, Filip Babic und Maxi Mayrhofer fahren nicht nur neun Punkte ein, sondern stürmen auch an die Tabellenspitze.

Im Topspiel, das am Montagabend auch live auf LAOLA1 übertragen wurde, gelang Maxi Mayrhofer gegen Mario Viska ein Auftakt nach Maß, nach einer guten halben Stunde führte der violette Sommer-Neuzugang mit 3:0.

Sein Gegner steckte aber nicht auf, erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer und glich in der 58. Minute sogar aus. Maxi ließ sich dadurch aber nicht beirren und ging schnell erneut in Führung, die er dann bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gab.

Auch im zweiten Duell gab es eine frühe violette Führung: Marcel Holy schlug gegen Matthias Pöltl bereits in der dritten Minute zu, kassierte aber rasch den Ausgleich. Beim Stand von 2:2 vergaben beide Teams große Möglichkeiten auf das dritte Tor, ehe dem Einzel-Vizemeister der vergangenen Saison der Siegtreffer zum 3:2 glückte.

Überhaupt keine Mühe hatte Filip Babic in seiner Partie gegen Benjamin Zidej. Schon zur Pause führte der Austrianer verdient mit 3:0, im zweiten Durchgang spielte er die Führung souverän nach Hause.

Mit drei Derby-Siegen sicherten sich die Veilchen nicht nur das Punktemaximum, sondern eroberten auch die Tabellenführung. Mit nun 16 Zählern liegt die Austria zwei Punkte vor Altach und vier vor Salzburg. Nach zwei Runden ebenfalls in den Top sechs liegen die Admira, Hartberg und Ried. Alle Infos und die Tabelle gibt es hier.

Topspiele & Highlights bei LAOLA1

Bis 21. Februar spielen die zwölf eBundesliga-Teams jeweils montags den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt. LAOLA1 überträgt immer um 20:30 Uhr das Topspiel der Woche live und zeigt ab 21:00 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele im Rahmen der Sendung eBundesliga TOTAL. Zu sehen sind die Spiele im linearen TV sowie auf www.laola1.at und auf Facebook.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen wie in der realen Bundesliga in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 27. März im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2021/22 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro!