13.05.2014

Erst abtrainieren, dann auftrainieren

Heute startet der FK Austria Wien in die letzte Trainingswoche vor dem dreiwöchigen Urlaub. Freilich sehen die Schwerpunkte jetzt ganz anders aus als während der Saison, jetzt geht es eher darum abzutrainieren wie es im Fachjargon heißt.

Nach insgesamt 48 Pflichtspielen auf Klubebene in der Meisterschaft , dem ÖFB-Cup sowie in der Champions League kommt die dreiwöchige Pause nach der letztendlich eher unbefriedigenden Saison zum richtigen Zeitpunkt.

Und für viele des violetten Kaders ist sie auch bitternotwendig, denn die Verletztenliste ist mittlerweile sehr lange. Alex Gorgon (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Tomas Jun (Knöchelprobleme), Flo Mader, Marko Stankovic (beide Adduktorenprobleme), Markus Suttner (Schlag auf den Oberschenkel), Roman Kienast (Meniskus-OP), Kaja Rogulj (im Aufbau nach Muskelfaserriss in der Wade), Peter Michorl (Oberschenkel-Blessur) und Bernhard Luxbacher (Kreuzbandriss) sind im Moment verletzt, James Holland ist bereits auf dem Weg nach Australien zur WM-Vorbereitung, Tarkan Serbest beim Bundesheer.

Bleiben mit den Tormännern noch 16 fitte Spieler, die bis Freitag in der GENERALI-Arena trainieren werden. Für den einen oder anderen könnte es danach ja auch noch weitergehen, immerhin stehen noch Ende Mai/Anfang Juni zwei A-Länderspiele gegen Island und Tschechien an, ebenso bei diversen Nachwuchs-Auswahlen des ÖFB.

Jeder wird aber auch für den Urlaub ein Heimprogramm bekommen. Zehn Tage sollen sie gar nichts zu tun, einfach nur geistig und körperlich regenerieren, sagt Athletikcoach Martin Mayer. Für den Rest der Ferien gibt es zehn Ausdauer- und Kräftigungseinheiten, ehe es am 10. Juni mit dem Start in die Vorbereitung auf das Spieljahr 2014/15 weitergeht.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.