Profis |

25.03.2022

Großartiges Teamevent in der Padelzone

Am Donnerstagnachmittag nutzten die Veilchen die Ligapause für ein gemeinsames Teamevent. Beim Padel-Tennis ging es zwischen Spielern, Trainern und Betreuern heiß her, der Spaß stand aber immer im Vordergrund. Am Ende gab es glückliche Sieger und viele lachende Gesichter. Ein großer Dank gilt der Padelzone!

©FK Austria Wien/Köhler

Nach der Ankunft in der Padelzone erfolgte direkt auf den Courts die Team- und Gruppenauslosung, ehe es nach kurzer Regelkunde und einigen Ballwechseln zum Einspielen auch schon mit den ersten Spielen losging.

Dabei kristallisierten sich schnell Favoriten heraus: Teammanager Christoph Lehenbauer und Mannschaftsarzt Dr. Roman Ostermann etwa, aber auch der administrative Akademie-Leiter Robert Urbanek und Torhüter-Trainer Udo Siebenhandl. Lukas Mühl und Klubservice-Leiter Michael Schlagenhaufen machten ebenso eine gute Figur wie Co-Trainer Cem Sekerlioglu und Martin Pecar.

Die Matches waren geprägt von vollem Einsatz und Emotionen, der Spaß am und außerhalb der Courts kam ebenfalls nicht zu kurz. Letztlich sicherten sich Siebenhandl/Urbanek den Turniersieg, nachdem sie sich im Finale gegen Mühl/Schlagenhaufen durchsetzten, Dritte wurden Lehenbauer/Ostermann.

Anschließend wurden die Spiele bei einem gemeinsamen Abendessen eingehend analysiert und sich für das WM-Quali-Spiel Österreichs gegen Wales eingestimmt.

Icon

Hier geht's zur Padelzone