Profimannschaft |

15.01.2018

Heiko Westermann arbeitet hart am Comeback

Deutschlands Ex-Teamspieler Heiko Westermann ist auf seinem Weg zurück ein paar Schritte vorangekommen. Allerdings wartet auf den 34-Jährigen noch ein hartes Stück Arbeit.

Nur eine Woche Urlaub gönnte sich Westermann in der Winterpause, die restliche Zeit tat er alles, um nach der Operation seines Knorpeldefekts wieder am Aufbau zu arbeiten. Dafür schuftete er unter anderem bei Oliver Schmittlein, der früher auch die Stars von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft betreute.

„Es geht mir eigentlich ganz gut“, sagt Westermann, der seit Freitag wieder zurück bei der Mannschaft ist. „Aber ich habe noch sehr viel vor mir, freue mich, wenn ich mal wieder ein paar Schritte laufen kann.“

Heiko wird ebenso wie Robert Almer am Donnerstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Zypern mitfliegen, dort gezielt mit den Therapeuten an der Fitnessschraube drehen. „Unser Ziel ist es, dass ich im Februar wieder zurück im Mannschaftstraining sein kann. Ich denke momentan nur in kleinen Schritten. Es geht etwas voran, aber es wird dauern, bis ich wieder meinen Level erreichen kann.“

Klar ist, dass er für den Saisonauftakt im Februar – so wie alle Langzeitverletzten - noch kein Thema sein wird. Also auch bei Flo Klein und Alex Grünwald wird man sich noch etwas gedulden müssen.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.