Frauen |

26.05.2023

Hinterberger: "Wünsche mir lautstarke Unterstützung"

In der 17. und vorletzten Runde der Frauen-Bundesliga empfangen die Veilchen am Samstag um 14:00 Uhr Vorjahresaufsteiger Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen. Es ist das letzte Heimspiel für die Austria in der laufenden Saison. Wieder mit dabei: Torhüterin Nadine Hinterberger, die nach 387 Tagen verletzungsbedingter Pause letzte Woche im Derby ihr Comeback im Tor der Austria feierte.

©Raimund Nics

Die Veilchen mussten in der letzten Runde eine sehr bittere Last-Second-Niederlage im Derby auf der Hohen Warte hinnehmen. Fürs letzte Heimspiel 2022/23 hat man sich Besseres vorgenommen: "Da wir uns im Derby leider nicht mit Punkten belohnen konnten, wollen wir jetzt umso mehr ein letztes Mal zuhause zeigen, was in uns steckt“, so Hinterberger vor der Partie.

Für Hinterberger war das Auswärtsderby trotz des Ergebnisses ein besonderes Spiel: Nach 387 Tagen verletzungsbedingter Pause gab die Torfrau der Austria ihr Comeback. "Ich habe mir letztes Jahr im Mai beim Spiel gegen Altach das vordere Kreuzband gerissen und bin nun wieder voll fit – es war ein tolles Gefühl, endlich wieder spielen zu können“, erinnert sich Hinterberger an den Moment zurück.

Für das Duell gegen die Oberösterreicherinnen hat die Torhüterin einen ganz klaren Wunsch: "Wir werden für unser letztes Heimspiel alles geben und hoffen, dass viele Fans vorbeikommen und uns lautstark unterstützen!“

Das Spiel findet am Samstag, den 27. Mai um 14:00 Uhr auf dem Trainingsplatz neben der Generali-Arena statt. Tickets gibt es wie gewohnt direkt am Spieltag in der Fanshop-Kassa, Abonnent innen genießen freien Eintritt.