Austria-Hartberg |

23.05.2024

Im Playoff-Finale „Appetit auf mehr“

Nach dem Halbfinal-Sieg über den WAC spielt Austria Wien im Saison-Finish im Playoff-Finale gegen den TSV Hartberg um das letzte Europacup-Ticket, das zur Teilnahme an Q2 der UEFA Conference League berechtigt. Interimstrainer Christian Wegleitner und Kapitän Mandi Fischer geben einen Ausblick auf das Hinspiel in der Generali-Arena (Freitag, 19:30 Uhr), das Rückspiel findet vier Tage später in Hartberg statt. Die Steirer qualifizierten sich als Fünfter der Meistergruppe für das Playoff-Finale.

GEPA

Icon

Jetzt Tickets für das Heimspiel sichern

Icon

Ticket-Infos für das Rückspiel in Hartberg

Trainer Christian Wegleitner…

über den 2:1-Sieg im Playoff-Halbfinale in Wolfsberg:

„Die Mannschaft hat gegen den WAC hart gearbeitet und viel Leidenschaft auf den Platz gebracht. Es war klar ersichtlich, wie sehr wir dieses Ziel erreichen wollten. Dieser Sieg hat Appetit auf mehr gemacht – und so gehen wir das Playoff-Finale jetzt auch an.“

über die Vorbereitung auf das Playoff-Finale gegen den TSV Hartberg:

„Ich denke, im Heimspiel gegen Hartberg (Anm.: 3:1-Sieg für die Austria am 10.2.) haben wir aufgezeigt, wo die eine oder andere Verwundbarkeit des Gegners liegt, der eine tolle Saison spielt. Wir kennen die Stärken und Schwächen von Hartberg und gehen bestmöglich vorbereitet in dieses Duell, wo zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die echt gern Fußball spielen wollen. Daher hoffe ich auf ein attraktives Match mit einem Ergebnis, das uns allen bei der Austria schmeckt.“

Manfred Fischer…

über die letzten beiden Spiele gegen BW Linz und den WAC:

„Notwendig wird sein, dass wir wieder unsere Freude am Fußballspielen zeigen. Die Jungs sind bereit, zu leiden – das hat mich gegen den WAC am meisten fasziniert. Wenn wir das gegen Hartberg wieder schaffen, dann haben wir gute Chancen."

über das Playoff-Finale gegen Hartberg:

"Für uns spricht, dass wir gut drauf sind und uns in den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen zurückgeholt haben. Wir haben genügend Qualität in unserer Mannschaft und brauchen uns in diesem Spiel sicher nicht verstecken. Unser Ziel muss sein, dass wir unseren Fans diese Energie zurückgeben, die sie uns das ganze Jahr über mit ihrem Support gegeben haben.“

Personal-News

Reinhold Ranftl fehlt krankheitsbedingt. Lucas Galvao ist weiterhin angeschlagen und konnte bisher kein Training absolvieren. Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten Ziad El Sheiwi, Marko Raguž und Flo Wustinger alle Spieler einsatzbereit.