Home
Am Donnerstagvormittag betritt eine U19-Auswahl der Austria den Flieger in Richtung Deutschland. Cheftrainer Patrick Fürst hat sich für einen Kader aus zehn Feldspielern und zwei Torhütern entschieden. In der Sparkasse Göttingen-Gruppe treffen die Veilchen neben einigen regionalen Teams unter anderem auf Manchester United. Heute stehen die ersten beiden Gruppenspiele am Programm.
©Anne-Sophie Danner-Fellinger
Die Veilchen starten als Rekordsieger in das traditionsreiche Hallenturnier. 2014, 2015, 2016 sowie 2023 und 2024 konnten die Veilchen den Pokal nach Wien-Favoriten holen. Im vergangenen Jahr mussten die Fürst-Schützlinge ein Aus im Viertelfinale hinnehmen, umso größer ist die Motivation in diesem Jahr wieder voll anzugreifen.
In den ersten Tagen nach Jahreswechsel bereiteten sich unsere Jungs intensiv auf das Turnier vor und absolvierten einige Trainingseinheiten in der Kunstrasenhalle der Austria-Akademie, da auch in Göttingen auf diesem Terrain gespielt wird. Am Donnerstagvormittag stiegen dann 12 Austrianer inklusive Trainerteam in den Flieger ehe bereits am Abend die ersten beiden Gruppenspiele gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld (20:30 Uhr) und den VfR Dostluk Osterode (21:15 Uhr) stattfinden.
Torhüter: Stefan Blažević, Paul Mayr
Feldspieler: Julian Höller, Romeo Mörth, Hasan Deshishku, Silas Schoppitsch, Devran Güündük, Can Danis, Tomy Baotić, Bruno Jerabek, Daniel Nnodim, Elhadj Bah