Business |

01.10.2021

Mannschaftsbus erstrahlt in neuem Glanz

Austria Wien ist auf den Straßen Österreichs ab sofort in neuem Gewand unterwegs. Der Mannschaftsbus wurde neu foliert und erstrahlt nun komplett in schwarz, seitlich prangt unübersehbar das Austria-Logo in Übergröße. Großer Dank gilt Wieninvest und Blaguss.

©FK Austria Wien/Köhler

Als Patrick Pentz & Co am Freitagnachmittag nach dem Training den Mannschaftsbus auf den Horrplatz einbiegen sahen, kam große Freude auf. Nicht nur, weil sich die Mannschaf wenig später auf den Weg nach Kärnten zum morgigen Auswärtsspiel beim WAC machte, sondern auch, weil der Bus in einem völlig neuen Design vor der Generali-Arena Halt machte.

"Überragend", so der allgemeine Tenor der Spieler über die neue schwarze Folierung des Busses. Links und rechts zeigt das violette Emblem über die gesamte Höhe des Setra 517 HD Comfort Class und mehr, welcher Verein hier gerade unterwegs ist. Auch vorne und hinten ist das durch den Austria-Wien-Schriftzug bzw. das Logo klar erkennbar.

Der violette Business-Partner Wieninvest hat die Neugestaltung maßgeblich unterstützt und ist mit seinem Logo ebenso auf dem Mannschaftsbus vertreten.

Manuel Ortlechner, Sportdirektor Austria Wien: "Wir haben diesen neuen, jungen und progressiven Weg eingeschlagen und wollen ihn auch konsequent gehen. Der Mannschaftsbus ist nur ein kleines Puzzleteil, aber genau darauf kommt es auch an. Gerade bei Auswärtsspielen ist unser Bus das erste, was wahrgenommen wird und in Erinnerung bleibt. Ein großes Dankeschön gilt Wieninvest für die große Unterstützung bei diesem Projekt.

Alexander Widhofner, kaufmännischer Geschäftsführer Wieninvest: "Es war uns eine große Freude, Austria Wien beim Vorhaben, seinem Mannschaftsbus ein jüngeres und modernes Gesicht zu verleihen, zu unterstützen und freuen uns ungemein, nun selbst ein Teil davon zu sein. Außerdem konnten wir dadurch die erfolgreiche und jahrelange Partnerschaft auf ein neues Level heben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen."