WAC-Austria |

19.08.2022

Next Stop: Wolfsberg

Drei Tage nach der 0:2-Niederlage im UEL-Playoff-Hinspiel gegen Fenerbahçe gastiert die Austria am Sonntag um 17:00 Uhr beim Wolfsberger AC.

GEPA

Der WAC feierte am Donnerstag im Playoff der UEFA Europa Conference League auswärts gegen den norwegischen Tabellenführer Molde FK einen 1:0-Sieg, in der Meisterschaft halten die Wolfsberger nach vier Runden bei nur zwei Punkten. Die Veilchen wollen nach dem ersten Bundesliga-Saisonsieg gegen WSG Tirol in der Vorwoche in Kärnten nachlegen.

Manfred Schmid: „Meine Mannschaft hat gegen Fenerbahçe eine sehr starke Leistung geboten. Wir haben unseren Fans, die uns sensationell unterstützt haben, eine Austria gezeigt, auf die sie stolz sein können. Fenerbahçe hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht und Effizienz bewiesen. Aus so einem Spiel nehmen unsere jungen Spieler sehr viel mit. In den nächsten zwei Tagen werden wir gut regenerieren und uns gezielt auf das Spiel gegen den WAC vorbereiten. Ich denke, die Wolfsberger wurden in der Bundesliga bisher unter ihrem Wert geschlagen. Wir fahren nach Kärnten, um unser Punktekonto zu erhöhen, das ist unser Ziel. Wir haben beim Sieg gegen Tirol gezeigt, dass es in eine richtige Richtung geht, daran wollen wir anschließen.“

Personal-Update

Leider mussten beim UEL-Playoff-Heimspiel zwei Austrianer verletzt ausgetauscht werden, bei Florian Wustinger besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Muharem Huskovic hat einen Schlag abbekommen, nähere medizinische Untersuchungen folgen.