Frauen |

21.09.2021

Nächster Sieg in der Wiener Frauen Landesliga

Während ein Teil der violetten Akademie-Mädels in der Generali-Arena für den Meistertitel 2020/21 geehrt wurde, holten die jüngeren violetten Talente in der Wiener Frauen Landesliga den dritten Sieg im dritten Spiel. Beim GST Mönchhof setzten sich die Veilchen mit 4:2 durch.

Weil das GST Mönchhof den Spieltermin nicht verschieben konnte, das etatmäßige 1c-Team der Veilchen aber in der Generali-Arena als Landesliga-Meister 2020/21 ausgezeichnet wurde, sprang die neu formierte U16 von Katharina Pototschnig und Walter Oberschlick ein. Einzig Torhüterin Ines Karlovits war mit 17 Jahren etwas älter.

Die Veilchen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und starteten gut in die Partie, Alisa Ziletkina sorgte mit einem Doppelpack (10. & 18.) schnell für eine 2:0-Führung. Nach einem Foul im Strafraum erhöhte Alexandra Wölkart auf 3:0 (22.), ehe den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer gelang (26.).

Zur Pause musste Kapitänin Johanna Skobek verletzt aus dem Spiel ausscheiden, Sophie Rapf stellte den drei-Tore-Vorsprung wieder her (57.). Zwar gelang Mönchhof noch das 2:4 (67.), am Sieg der Veilchen änderte der Treffer allerdings nichts mehr. Mit neun Punkten steht Austria Wien damit weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga.

Von all dem nur aus der Ferne erfuhren Enya Syrovatka & Co, die in der Pause des Altach-Heimspiels den Meisterteller von Rose May Alaba überreicht bekamen und anschließend mit den Austria-Fans vor der Ost-Tribüne feierten.

Rose May Alaba übergibt den Meisterteller an Enya Syrovatka

©FK Austria Wien/Köhler