19.08.2011

Ostliga: Amateure wollen Erfolgsrun auch in Mattersburg fortsetzen

Vier Spiele, vier Siege und 16:0-Tore. Mit durchwegs je zwei eindrucksvollen Erfolgen im ÖFB-Cup und der Regionalliga Ost haben die Austria Amateure bisher einen perfekten Start in die Saison 2011/12 hingelegt.


Nach dem 6:0-Triumph gegen Ritzing geht es auch am heutigen Freitag (Anpfiff 19 Uhr) wieder gegen einen Gegner aus dem Burgenland. Dieses Mal gastieren die Jungveilchen bei den Amateuren von Bundesligist Mattersburg.


Während die Truppe von Erfolgscoach Ivica Vastic zuletzt durchwegs Grund zum Jubeln hatte, verlief der Start bei den Juniors des SVM nicht ganz nach Wunsch. Zur Saisonpremiere kassierte man im Derby gegen Ritzing in den letzten zehn Minuten noch zwei Gegentreffer zum 2:2 und bei Titelfavorit Horn setzte er vergangene Woche eine empfindliche 1:5-Schlappe.


Mit nur einem Punkt auf der Habenseite gehen Mattersburg Amateure gegen die Amas also trotz Heimvorteil nicht unbedingt als Favorit in die Partie. Während beim heutigen Gegner die Abstimmung noch nicht ganz passen dürfte, haben die jungen Violetten mit ihrem erfrischenden Offensivfußball ihr Visier bereits gut eingestellt.


Die Youngsters des SVM stehen übrigens vor der Heimpremiere auf dem Gelände der nagelneuen Burgenland Akademie. Wurden die bisherigen Partien in Krensdorf oder Hirm ausgetragen, wo sich die Mannschaft von Coach Todorovic in den vergangenen Saisonen stets als sehr heimstark erwies, ist ab sofort die vereinseigene Kaderschmiede die neue Heimat der SVM Amateure.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.