Schülerliga-Futsalcup |

23.03.2023

Partnerschule holt großartigen zweiten Platz

Die SMS 10 Wendstattgasse erreichte beim großen Bundesfinale des Schülerliga-Futsalcups in Hartberg den tollen zweiten Platz. Nach einer starken Gruppenphase und dem folgenden Einzug ins Endspiel musste sich die violette Kooperationsschule dort erst im Penaltyschießen geschlagen geben. Austria Wien gratuliert zur starken Leistung!

Nach dem äußerst souveränen Auftritt im Wiener Landesfinale und dem damit einhergehenden Einzug ins Bundesfinale war das Team von Nachwuchs-Leiter Rene Glatzer und Scout Sinisa Adamov in Hartberg gefordert.

Zum Auftakt der Gruppenphase setzte es gegen die SMS Graz Bruckner noch eine 0:2-Niederlage, danach kam die violette Partnerschule allerdings in Fahrt. Gegen das Privatgymnasium Mehrerau und das Bundesgymnasium Steyr siegte die SMS 10 Wendstattgasse jeweils mit 2:1, gegen die Mittelschule Kufstein feierten die Favoritner einen klaren 4:2-Erfolg.

Im Halbfinale wartete das Christian Doppler Gymnasium aus Salzburg, gegen das sich ein hochspannendes Spiel entwickelte. Letztlich musste die Entscheidung über den Finaleinzug im Penaltyschießen fallen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden war. Danilo Vukovic & Co setzten sich dort mit 4:3 durch und schafften wie bei der letzten Ausgabe 2019 den Sprung ins Endspiel.

Das große Finale spielte die SMS 10 Wendstattgasse gegen HIB Liebenau – und wie schon in Halbfinale war es auch diesmal eine ausgeglichene und spannende Partie auf hohem Niveau. So verwunderte es nicht, dass es mit dem Ertönen der Schlusssirene auch diesmal 1:1 stand. Im entscheidenden Penaltyschießen war das Glück dann aber leider nicht auf der Seite der violetten Partnerschule, die Grazer setzten sich mit 2:1 durch.

Wir gratulieren der SMS 10 Wendstattgasse zum zweiten Platz beim Bundesfinale des Schülerliga-Futsalcups!

Kader Wendstattgasse: Eldar Maglajac, Oumar Bah, Eren Akpinar, Kayra Sahinbaz, Nenad Petric, Raphael Wieden, Danilo Vukovic, Muhammed Boz, Haruna Abdulah