eSports |

24.09.2021

Prominente Neuzugänge auf dem eSports-Sektor

Austria Wien verstärkt sein eSports-Team mit FIFA-Profi Maximilian 'Maxi' Mayrhofer, der zuletzt bei Red Bull Salzburg unter Vertrag stand. Außerdem stößt Tobias 'en9rm_offical' als Content Creator neu zu den Veilchen, um die Professionalisierung auch in diesem Bereich fortzuführen.

Während die violetten Profis über den Sommer Marvin Martins, Manfred Fischer, Lukas Mühl, Filip Antovski, Noah Ohio, Tristan Hammond und Lukas Wedl neu im Team begrüßen durften, wurde auch auf dem eSports-Sektor Ausschau nach Talenten und Verstärkungen gehalten, um für die kommende Saison bestens gerüstet zu sein.

Wenige Tage vor dem offiziellen Release von FIFA 22 am 1. Oktober freut sich Austria Wien einen Neuzugang vorstellen zu dürfen: Maximilian 'Maxi' Mayrhofer.

Der 19-jährige Oberösterreicher wechselt vom FC Red Bull Salzburg, wo er neben dem eBundesliga-Meistertitel 2020 im Teambewerb und dem ersten Platz bei der Red Bull Planet One 2020 auch ein mehrere internationale Erfolge feiern konnte, nach Wien-Favoriten.

Erstmals im violetten Trikot zu sehen sein wird 'Maxi' beim traditionellen 24-Stunden-Stream zum Start des neuen FIFA-Ablegers kommende Woche.


Marcel Holy & Sandro Spick verlängern

Ebenso hoch erfreulich: Marcel 'Junox16' Holy, der die eBundesliga 2021 im Teambewerb als Vizemeister und im Einzel als Dritter abgeschlossen hatte, sowie Team-Manager Sandro 'RaMba' Spick bleiben Austria Wien ein weiteres Jahr erhalten. Zudem konnte mit Tobias 'en9rm_offical' ein neuer Content Creator gewonnen werden.

Das violette FIFA-ProClubs-Team bekommt ebenfalls ein Facelifting: Das ehemalige Team von DigitalSports, eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Teams in FIFA 21, verstärkt die Veilchen ab dieser Saison.