Akademie |

28.10.2021

Punktemaximum gegen Austria Klagenfurt & vier aus sechs gegen Ried

Vergangenes Wochenende lieferten die violetten Akademie-Teams in Kärnten ab und ließen den Altersgenossen von Austria Klagenfurt keine Chance. Bei drei Siegen stand ein Torverhältnis von 12:0 zu Buche! Unter der Woche empfingen U16 und U18 die SV Ried, wobei das Team von Maximilian Uhlig gleich den nächsten vollen Erfolg einfahren konnte.

U15: Austria Klagenfurt – Austria Wien 0:3 (0:1)

Nach einem verhaltenen Beginn kam die U15 von Jon Bergen im Verlauf des Spiels immer besser in Fahrt und ging durch den Torschützen vom Dienst Mo Saidi in der 34. Minute in Führung. Das 2:0 resultierte aus einem langen Zuspiel in die Spitze sowie perfekter Ballmitnahme und idealem Abschluss durch den erneut starken Konstantin Aleksa. Den dritten Treffer zum ungefährdeten Sieg von 3:0 besorgte erneut Saidi aus einem Elfmeter. Der Stürmer hält bei mittlerweile 6 Toren nach 8 Spielen.

Aufstellung: Bacu (65. Eselböck) – Izunwanne (65. Huber), Nnodim ©, Metaj, Yesilöz (53. Hoscha) – Pfeiffenberger, Cvetkovic (53. Maybach), Mörth, Isailovic (45. Spnulovic) – Saidi, Aleksa (65. Karakoc)

Tore: Saidi 34., 72. (Elfmeter), Aleksa 64.


U15: Austria Wien – SV Ried 2:0 (1:0)

Das U15-Duell gegen die Innviertler fand bereits Mitte September statt. Hier geht es zum Spielbericht.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U15

U16: Austria Klagenfurt – Austria Wien 0:7 (0:4)

Beim Spiel der U16 von Maximilian Uhlig ging es nur in eine Richtung, hin zum Tor von Austria Klagenfurt. Die Veilchen ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird und spielten mit viel Druck und Tiefgang. Besonders in Szene setzen konnte sich Marcel Röhricht, dem an diesem Nachmittag ein lupenreiner Hattrick gelang. Zudem trugen sich auch Osman Abdi, Luka Izderic, Martin Mitrovic und Andrej Sosic mit zum großen Teil sehr schön herausgespielten Treffern in die Torschützenliste ein. Am Ende stand ein klarer 7:0-Auswärtssieg mit einem Torchancenverhältnis von 29:1 zu Buche.

Aufstellung: Psihoda (68. L. Lukic) – Österreicher (46. Stöckl), Fischer, Makrisevic, Roider – F. Lukic © (46. Martinovic), Nisandzic, Abdi, Izderic – Abrahmi (46. Mitrovic), Röhricht (57. Sosic)

Tore: Abdi 8., Röhricht 20., 25., 45., Mitrovic 53., Izderic 53., Sosic 71.


U16: Austria Wien – SV Ried 3:0 (1:0)

Am Mittwoch konnte die U16 im Spiel gegen die SV Ried nahtlos an die Leistung vom vergangenen Wochenende anschließen und spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. Die überfällige Führung gelang in der 28. Minute durch einen souverän verwerteten Strafstoß von Marcel Röhricht. Mit Beginn der zweiten Halbzeit veränderte sich das Momentum des Spiels und die Rieder kamen zu einigen guten Chancen. In einer Phase, in der das Spiel auf der Kippe stand, schloss Martin Mitrovic eine schöne Aktion über mehrere Stationen per Seitfallzieher zum 2:0 ab. Den Endstand von 3:0 stellte der eingewechselte Andrej Sosic in der 87. Minute her. Röhricht hält mittlerweile bei acht Treffern und ist momentan der beste Torschütze der Austria-Akademie.

Aufstellung: Psihoda – Stöckl (86. Sosic), Fischer, Makrisevic, Roider – Abdi ©, Österreicher (75. Abrahmi), Nisandzic (59. F. Lukic), Mijic (59. Mitrovic) – Izderic (75. Kupinic), Röhricht (86. Martinovic)

Tore: Röhricht 28. (Elfmeter), Mirovic 75., Sosic 87.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U16

U18: Austria Klagenfurt – Austria Wien 0:2 (0:2)

Eine starke und sehr dominante Leistung lieferte die U18 von Mark McCormick ab. Die Violetten spielten sehr druckvoll nach vorne und kamen gleich zu einer Vielzahl von Torchancen. Aus einem der wenigen Gegenstöße resultierte ein Elfmeter gegen unsere Mannschaft, den der sehr starke Sandali Conde parieren konnte. Beinahe im Gegenzug folgte dann der Elfmeterpfiff zugunsten der Veilchen, Denis Dizdarevic verwertete eiskalt zur Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Sanel Saljic auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnten Dean Titkov & Co die Dominanz nicht in weitere Tore umwandeln, der Sieg hätte jedenfalls höher ausfallen können.

Aufstellung: Conde – Radonjic, Araz, Klein – Jankovic (46. Mijic), Titkov ©, Saljic (62. Rusovic), Dizdarevic (46. Sutterlüty) – Ewemade, C. Ivkic, Pazourek (46. Mester)

Tore: Dizdareivc 30. (Elfmeter), Saljic 41.


U18: Austria Wien – SV Ried 2:2 (2:2)

Nach der starken Partie am Wochenende kam die U18 gegen die SV Ried nur schwer ins Spiel, das von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Aus einem solchen resultierte in der 4. Minute auch der frühe Gegentreffer, die Antwort darauf ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Michael Hutter gelang wenig später der Ausgleich. In einem offenen Schlagabtausch ging Ried in der 19. Minute erneut in Führung. Eine der raren schönen Aktionen schloss Sanel Saljic in der 33. Minute zum 2:2 ab. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie vorerst etwas dahin, ehe beide Teams in der Schlussphase noch Großchancen auf den Sieg vorfanden. Schlussendlich blieb es bei einem an diesem Tag leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellung: Jusic – Radonjic, Araz, Klein – Mester, Titkov ©, Saljic, Hutter (70. C. Ivkic) – Hauer (60. Dizdarevic), Pazourek, Sutterlüty (70. Ewemade)

Tore: Hutter 12., Saljic 33.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U18