20.06.2013

Rene Poms wird neuer Co-Trainer

Das Trainerteam des FK Austria Wien ist wieder komplett. Chef Nenad Bjelica hat sich Rene Poms als seinen Assistenten ausgesucht, der 37-jährige wird am Montag erstmals mit der Mannschaft trainieren, Franz Gruber (Tormänner) und Martin Mayer (Athletik) sind ohnehin schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der violetten Riege.

Poms war unter Bjelica schon beim WAC in der abgelaufenen Saison im Betreuerstab, fungierte aber zugleich auch als Chef der WAC Amateure. Mit denen feierte er im Mai als Meister den Aufstieg von der Kärntner Liga in die Regionalliga Mitte. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung bei der Wiener Austria. Ich musste natürlich nicht wirklich überlegen, hier zu arbeiten ist eine tolle Aufgabe, kann es der gebürtige Steirer kaum erwarten.

Erst am vergangenen Samstag hat Poms seinen wohlverdienten Urlaub angetreten, gestern unterbrach er diesen, war schon auf einen ersten Kurzbesuch und zur Vertragsunterzeichnung in Wien. Bjelica spricht von seinem Co freilich nur in den höchsten Tönen, hat sich für ihn von Anfang an stark gemacht. Wir haben das letzte Jahr sehr erfolgreich zusammen gestaltet. Rene ist ein Arbeiter, der sich als Trainer weiterentwickeln möchte. Ich bin sehr froh, dass er in meinem Team dabei sein wollte, denn ich wollte ihn unbedingt weiter bei mir haben.

Über die Aufgabenverteilung in seiner Trainer-Truppe meint Bjelica: Meine Trainer dürfen bei mir alle mitarbeiten und mitbestimmen. Ich lege sehr viel Wert auf Teamwork, bin für alle Meinungen offen. Gemeinsam wird man den richtigen Kurs festlegen.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.